Kommentare von Georg Coulin

  • 08.10.2023, 12:39 Uhr Erster Dorfschreiber überreicht letzten...
    Zum Begriff „Zigeuner“. Wenn auf der Katzendorfer Veranstaltung Elmar Schenkel erfreulicherweise die Etymologie von „gypsy“ zu „egyptians“ erklärt hatte, ist dort vermutlich ... [weiter]

  • 22.08.2023, 17:31 Uhr Was Wagner-Chef Prigoschin mit...
    Der Priester Timotej hat durch seine Flucht vermutlich sein Leben gerettet. Der Großteil der Priester wurde nach dem Krieg "erledigt". Dass er auch noch deutschen Soldaten ... [weiter]

  • 25.06.2023, 15:25 Uhr Mit der Kamera in den sächsischen Olymp...
    Unabhängig davon, das Konrad Klein den Kulturpreis schon seit Jahren verdient hätte, ist diese Dankesrede ein Beispiel für einen faszinierenden Text an sich, ein Artikel mit ... [weiter]

  • 17.10.2011, 20:53 Uhr Genialer Städteplaner und Architekt /...
    hervorragender Artikel - in meiner Jugend hatte ich mich immer gewundert, wie bei uns draußen auf der Poplaker Heide schon allerlei geistreich geführte Straßenzüge zu ahnen ... [weiter]

  • 10.04.2011, 21:36 Uhr Ruinologie und Dromologie...
    Sehr geehrter Herr Szöcs, erstens: eine so schöne und reife Zeichnung - und dazu noch von einem jungen Arzt! das heißt Kultur. Außer Ihrem frühreifen Verstand müssen Sie mal ... [weiter]