Kommentare von ingenius mobile

  • 11.01.2023, 09:38 Uhr BdV Bayern kritisiert...
    Die Ungerechtigkeit unverblümt beim Namen zu nennen ist der erste Schritt (viel effektiver als von "Gerechtigkeitslücken" zu sprechen!). Der entscheidende Schritt aber, ist die ... [weiter]

  • 09.12.2022, 11:23 Uhr BayernSPD unterstützt Siebenbürger...
    Angesichts der seit 1992 verursachten und seither nicht aus der Welt geschafften Beschneidungen der gesetzlichen Rentenansprüche für Spätaussiedler, als gleichberechtigte ... [weiter]

  • 27.11.2022, 18:15 Uhr Bund stellt halbe Milliarde Euro...
    Lieber Rainer, ich sehe das genauso: es obliegt jedem von uns, der den Beitrag beim Verband entrichtet, sich bei passender Gelegenheit über die Ungerechtigkeit in Sachen ... [weiter]

  • 21.09.2022, 23:14 Uhr TV-Tipp: Neuer Film von Melitta Müller...
    Ist leider (Stand heute, 21.09.2022, 23.00 Uhr) schon wieder raus aus der Mediathek. :-( [weiter]

  • 12.07.2022, 10:13 Uhr Neustart der Landesgruppe Rheinland...
    @Hintergasse52: Das stimmt allerdings. "Neustart" ist aber auch kein sächsischer Begriff. Meines Wissens gibt es im Sächsischen nur "Start" und "Stop", oder in der ... [weiter]

  • 28.06.2022, 04:36 Uhr Neustart der Landesgruppe Rheinland...
    No' wenn das nicht nach einer "hotărîtigen" Truppe auf dem Foto aussieht, weiss ich auch nicht mehr was hotaritig ist?! Ich wünsche alle Beteiligten (auch und vor allem ... [weiter]

  • 15.02.2022, 12:06 Uhr Bald Generalkonsulate in Salzburg,...
    Die Vorstöße sind meiner Meinung nach zu begrüßen und verdienen Anerkennung, wenn einzelne Vorhaben erfolgreich umgesetzt wurden. Nach einem Blick auf die Website der Rumänischen ... [weiter]

  • 23.05.2020, 10:26 Uhr Koffer auf und hingehört!/Musikprojekt...
    Ist das ein für siebenbürgische Kinder gefördertes Musikprojekt und dadurch kostenlos? Oder muss man dafür etwas bezahlen? [weiter]

  • 25.03.2020, 11:12 Uhr Verständigung über Grenzen und...
    Journalistin Emilia Smechowski „Warum tue ich so, als sei ich Bio-Deutsche?“ Emilia Smechowski im Gespräch mit Christine ... [weiter]

  • 23.03.2020, 12:38 Uhr Verständigung über Grenzen und...
    Hier der Beitrag "Fremdeln mit der alten Heimat" von der Autorin Emilia Schmechowski vom Radio Deutschlandfunk Kultur: https://www.deutschlandfunkkultur.de/autorin ... [weiter]