Kommentare von orbo

  • 22.03.2015, 18:59 Uhr "Zweite Evakuierung" der...
    Kann sein, dass vorher mit 70.000 Soldaten nur die deutschen gemeint waren. Kann auch sein, dass bei den 100.000 Gefallenen diejenigen Soldaten mitgerechnet worden sind, die von ... [weiter]

  • 22.03.2015, 11:13 Uhr Buch über Leben, Wirken und Werke von...
    Ehemalige hermannstädter Theologiestudenten haben sich mit Respekt über Hans Klein geäußert. Insofern ist es verständlich, wenn das ehem. Hiko in Erinnerung dessen eine solche ... [weiter]

  • 06.03.2015, 19:47 Uhr Dr. Hellmut Klima vor 100 Jahren...
    Herzlichen Dank für den Rückblick. "Er selbst konnte nur eine geringe Ernte einfahren, doch seiner Nachwelt hat er einen unermesslichen Schatz hinterlassen, den es größtenteils ... [weiter]

  • 04.03.2015, 20:37 Uhr Karrierediplomat mit siebenbürgischen...
    ...dem kann man sich nur anschließen. Der Artikel konzentriert sich nicht alleine auf die Person FK, sondern fängt gekonnt die Arbeitsatmosphäre ein. [weiter]

  • 03.03.2015, 08:34 Uhr Alfred Mrass, der nimmermüde Praktiker...
    In den vergangenen 25 Jahren sind wir uns gelegentlich begegnet. Wirklich jedes Mal habe ich beobachtet, wie Alfred Mrass stets nach Mitstreitern für das Verbandsleben Ausschau ... [weiter]

  • 23.02.2015, 12:30 Uhr Siebenbürgischer Unternehmer Michael...
    @azur(=depp?;-) zur Klärung [weiter]

  • 23.02.2015, 12:16 Uhr Siebenbürgischer Unternehmer Michael...
    @bb, zu Deinem Internethinweis, den Du inhaltlich nicht voll unterstützt: Menschen als minderwertig zu bezeichnen ist in meinen Augen keine Kritik, schon gar nicht von Seiten ... [weiter]

  • 23.02.2015, 11:08 Uhr Kreisgruppe Wiehl-Bielstein: Neuer...
    Herzlichen Dank der engagierten Theatergruppe und beste Glückwünsche dem neuen Vorstand mit dem Generationswechsel. Möge er mit viel Kreativität von Land und Bund unterstützt ... [weiter]

  • 21.02.2015, 10:35 Uhr Siebenbürgischer Unternehmer Michael...
    Glückwunsch! Um 1990 war MS ehrenamtlich auch als Geschäftsführer der SJD engagiert. Geschenkt, dass in Rumänien eine etwas andere Unternehmenskulturals in Deutschland zum ... [weiter]

  • 19.02.2015, 08:51 Uhr SJD 2020 – Teil 1...
    gogesch, der Mutmacher ;-) [weiter]