Kommentare von orbo

  • 27.04.2015, 09:40 Uhr Gefangen in der heterosexuellen Matrix...
    Kelle will mit dem Buch provozieren. Es ist ihr gelungen. "und dass der Verband Pro Familia „im Nebengeschäft mit Abtreibung Geld verdient“, wie Birgit Kelle lapidar ... [weiter]

  • 12.04.2015, 07:50 Uhr Konferenz mit Minderheitenthematik in...
    Der Link funktioniert nicht... Hier der direkte: http://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/kultur-geschichte/projekte-und-veranstaltungen/konferenz-minderheitenpolitik-und ... [weiter]

  • 09.04.2015, 15:43 Uhr SJD 2020 – Teil 1...
    Nach der vollmundigen Ankündigung vom 10. Februar: Wann darf mit dem mit Spannung erwarteten inhaltsreichen 2. Teil gerechnet werden? [weiter]

  • 07.04.2015, 12:05 Uhr Wer sind wir? Beitrag zur Klärung der...
    Dieser Beitrag zur Klärung der Identitätsfrage anlässlich öffentlicher Begriffsverwirrung zeigt lediglich wie wirr die Vorstellung der eigenen Identität sein kann und wie dringend ... [weiter]

  • 04.04.2015, 17:10 Uhr Rumänien verdoppelt Entschädigung für...
    Auch wenn's nicht zu diesem Zeitungsartikel passt: "Auf sein Betreiben hin hat man die Landsmannschaft in Verband umbenannt. Laut Statut des Verbandes sollte der Vorsitzende ... [weiter]

  • 25.03.2015, 18:19 Uhr Eine Größe in Kronstadts...
    Nein. Fachliche Größe bleibt eine Größe, auch wenn die Frage sozialer Integrität/Größe fragwürdig ist. Der Frage gehe ich aber nach. Leider bleibt meine Fragestellung ... [weiter]

  • 24.03.2015, 15:51 Uhr Kein Heimatroman: Ursula Ackrill...
    "Wer ist Doris Roth und wer ist Ursula Ackrill?" Offensichtlich: beide sind vom Fach. :-) [weiter]

  • 24.03.2015, 15:39 Uhr Kein Heimatroman: Ursula Ackrill...
    "Thematisch interessant, aber sprachlich überfrachtet ist Ursula Ackrills Debüt. Keine leichte Lektüre also, kein Buch, das man mal an einem Nachmittag „runterlesen“ kann. Wer es ... [weiter]

  • 24.03.2015, 15:31 Uhr Eine Größe in Kronstadts...
    Zur Integrität dieses Ingenieurs kann ich mich nicht äußern. Hat er jedoch all die im Artikel erwähnten Dinge selber zu verantworten (sprich: er hat sich nicht mit fremden ... [weiter]

  • 22.03.2015, 20:49 Uhr "Zweite Evakuierung" der...
    Vielen Dank für die Klärung und Ergänzung. Angesichts der immensen Verluste gab es sicherlich auch ähnlich große bei der Roten Armee, die vermutlich von den neuen Verbündeten aus ... [weiter]