23. Februar 2015

Kreisgruppe Wiehl-Bielstein: Neuer Vorstand mit Durchschnittsalter von 43,2 Jahren

Am 24. Januar 2015 fand im „Oberbantenberger Hof“ in Wiehl-Oberbantenberg die Mitgliederversammlung der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein statt. Drei der wichtigsten Tagesordnungspunkte waren Ehrungen langjähriger Vorstandsmitglieder und Ehrenamtlicher, die Neuwahl des Vorstandes und das 25-jährige Jubiläum der Theatergruppe.
Als Gast war eingeladen Rainer Lehni, Landesvorsitzender und stellvertretender Bundesvorsitzender. Er verlieh Marianne Binder, Inge Kreuder, Thomas Thudt und Winfried Göllner, die lange Jahre aktiv im Vorstand gewirkt haben und noch wirken, die silberne Ehrennadel. Die goldene Ehrennadel überreichte er Rudolf Hamlischer. Für ihr langjähriges Mitwirken in der Theatergruppe erhielten Harald Zelch (seit Gründung der Theatergruppe aktiv dabei), Hans Bell (seit über 15 Jahren dabei) und Marianne Weber (seit mehr als zehn Jahren dabei) kleine Geschenke, überreicht von der Kreisgruppenvorsitzenden Erika Hamlischer.
Der neue Gesamtvorstand der Kreisgruppe Wiehl ...
Der neue Gesamtvorstand der Kreisgruppe Wiehl-Bielstein. Foto: privat
Da im letzten Jahr zwei Vorstandsmitglieder, Raimar Beer und Werner Reschner, verstorben sind, hatte man sich für vorgezogene Neuwahlen entschieden. Die Wahlleitung übernahm Rainer Lehni. Dem neuen Vorstand gehören an: Vorsitzender Horst Kessmann, stellvertretende Vorsitzende Agathe Wolff und Ingmar Gusbeth, Kassenwart Michael Schuller, Schriftführerin Erika Hamlischer. Die Referate konnten vollständig belegt werden, sogar mit Stellvertretern. Frauenreferat Inge Kreuder und Susi Roth, Kulturreferat Daniel Theil und Rudi Hamlischer, Jugendreferat Birgit Kessmann und Hedda Schuller, Pressereferat Astrid Krauss, Sozialreferat Marianne Weber, Tanzgruppenleiter Winfried Göllner. Des Weiteren wurden vier Nachbarväter gewählt: Thomas Thudt, Günther Roth, Hans Bell und Johann Preidt. Die Kassenprüfung werden weiterhin Marianne Binder und Grete Irimie, unterstützt durch Hans Peter Dörling, wahrnehmen.

Rainer Lehni gratulierte dem neuen Vorstand, der sich aus einer guten Mischung von jungen 34- bis 42-jährigen Mitgliedern und solchen mit über 20-jähriger Vorstandserfahrung zusammensetzt, und wünschte viel Spaß und Freude im zukünftigen Wirken.
Die geehrten Mitglieder in Wiehl mit dem ...
Die geehrten Mitglieder in Wiehl mit dem Landesvorsitzenden Rainer Lehni (links). Foto: privat
Mit einem Blumenstrauß wurde Doris Beer, die auf eigenen Wunsch nach 27 Jahren nicht mehr dem Vorstand angehört, und auch Erika Hamlischer für ihren Einsatz gedankt. Hans Peter Dörling wurde für seinen langjährigen Einsatz im Vorstand mit einem kleinen Präsent gedankt und der Wunsch ausgesprochen, dass er in der Theatergruppe noch lange aktiv mitwirkt.

Zum Abschluss hielt Daniel Theil eine Laudatio in Versform anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Wiehl-Bielsteiner Theatergruppe. Danach wurde bis in den späten Abend gefeiert und getanzt bei stimmungsvoller Musik von Edgar Wolff und Heidi Mathiae.

Astrid Krauss/H. K.

Schlagwörter: Wiehl, Wahlen, Ehrungen

Bewerten:

16 Bewertungen: o

Neueste Kommentare

  • 23.02.2015, 11:08 Uhr von orbo: Herzlichen Dank der engagierten Theatergruppe und beste Glückwünsche dem neuen Vorstand mit dem ... [weiter]

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.