Kommentare von Schreiber

  • 07.09.2011, 13:55 Uhr Fiktivabzug unter keinem rechtlichen...
    Gratuliere zu dem durchgesetzten Urteil. Eine Frage zu der Empfehlung, keinen vorschnellen Verzicht zu erklären: bedeutet dieses Urteil nun, dass man auf eine Rente vom ... [weiter]

  • 01.09.2011, 07:49 Uhr Heimattagausschuss zieht erfolgreiche...
    Ja, nur ein von Scheibi kommentierter Trachtenumzug und Heimattag ist ein guter Heimattag. Seit dem die keifende Stimme zur Begrüßung aller Kränzchenfreunde einer gut ... [weiter]

  • 05.06.2011, 14:32 Uhr „Gedenke der deutschen Söhne und...
    Bankban, da könntest Du Recht haben, so habe ich es noch nicht gesehen. Da müsste ich mal meinen Großvater fragen (geboren 1902), wenn er noch nicht verstorben wäre. Kann mich ... [weiter]

  • 05.06.2011, 11:28 Uhr „Gedenke der deutschen Söhne und...
    Zugegeben, die Formulierung "deutscher Sohn" mag heute etwas völkisch angehaucht klingen. Die Aussage muss aber im Kontext der Zeit verstanden werden, als in Rumänien verstärkt ... [weiter]

  • 11.05.2011, 06:29 Uhr Siebenbürger Sachse in der...
    Hallo Bankban. hast mich ertappt: ich reg mich auf, weil ich mich aufregen will. ;) Beleidigen kann mich Schubeck allerdings nicht, weil ich ihn nicht ernst nehme. Darum ... [weiter]

  • 10.05.2011, 17:57 Uhr Siebenbürger Sachse in der...
    "Stahlhelm und so" als "Siebenbürgische Gepflogenheit" zu benennen, ist weder hummoristisch noch sonst lustig, sondern eine platte Dummheit und gezielte Aussage, die ... [weiter]

  • 07.04.2011, 00:21 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Na ja. Lesen müsste man können. Und verstehen wollen und können ... Eine Aussage als "unverschämt" zu bezeichnen, ist keine Beleidigung, die Unterstellung der Abzock-Absicht ... [weiter]

  • 06.04.2011, 22:45 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Sie vergleichen und denken offenbar überhaupt nicht. Ich fordere gar nichts, ich bin zum Glück nicht nach Russland verschleppt worden, sondern Jahrzehnte später erst zur Welt ... [weiter]

  • 05.04.2011, 13:35 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Hallo Joachim. Sie vergleichen Kartoffeln mit Birnen. Eines ist es, als Kriegsbeteiligter in Gefangenschaft zu kommen. Das ist auch tragisch, aber ganz anders, als wenn völlig ... [weiter]

  • 05.04.2011, 12:15 Uhr Deutsche Aussiedler sind keine...
    Ich finde es ist richtig, dass der Verband immer wieder wichtige Themen aufgreift und Lösungen anmahnt. Wir haben in der Migrationsdebatte eines Sarrazin nichts verloren! Es wird ... [weiter]