Kommentare von siebenschläfer

  • 30.01.2011, 20:12 Uhr Wichtige Gedenktage 2011...
    Keine Anmerkung: Bitte F. F. Fronius (1829-1886) in die Rubrik der Todestage eintragen. [weiter]

  • 26.04.2010, 21:43 Uhr Gedenken an Philipp Melanchthon in...
    Hallo Knobler, es wurden viele Daten rund um Honterus und Kronstadt genannt. Welche davon "neu" sind, kann ich leider nicht beantworten. Vielleicht kann Doris Hutter ... [weiter]

  • 26.04.2010, 14:36 Uhr Gedenken an Philipp Melanchthon in...
    Für viele Zuhöhrer war der Vortrag Şindilarius auf zu hohem Niveau. Ansonsten eine gute und interessante Veranstaltung. [weiter]

  • 02.11.2009, 19:16 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    @ HaiMatt: Weder, noch!!! Ich war nur der Meinung, einen alten Bekannten getroffen zu haben. [weiter]

  • 02.11.2009, 19:03 Uhr Rumänische Revolution von 1989 – 20...
    HaiMatt schrieb am 01.11.2009, 10:57 Uhr: "Unter Menschenrechtsaspekten müsste man auch die Restitution der Revolution (als ideellen Wert nämlich) verlangen dürfen." Das ... [weiter]

  • 25.10.2009, 14:33 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    @ Joachim: Dieses "Gemeinsamkeiten" zwischen Ost und West gibt es leider viel zu oft. Ich wollte - aus meiner Sicht - nur auf die Zustände in Siebenbürgen hinweisen. @VeriTass: ... [weiter]

  • 25.10.2009, 11:15 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    VeriTass: Noch ist die Ev. Landeskirche der rechtmässige Besitzer der meisten Kirchen- und Kulturgüter. Wir in D. dürfen zwar Gelder für Innstandhaltung- und Renovierungsarbeiten ... [weiter]

  • 23.10.2009, 08:45 Uhr Honterus-Denkmal in Kronstadt wieder...
    @ Schreiber: Zum Thema Metallplattendiebstahl fand ich u. a. folgende Artikel in der rumänischen Presse: http://www.cotidianul.ro/statuia_lui_johannes_honterus_din_fata_ ... [weiter]

  • 16.10.2009, 09:35 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    Peinlich ist es teilweise auch jetzt. Wie oft geht es in diesen Foren um ernsthafte Diskussionen? Wie viele Diskussionen gab es in letzter Zeit, ohne dass irgendwelche ... [weiter]

  • 16.10.2009, 08:21 Uhr Von der Securitate überwacht: Hellmut...
    Neben den jetzigen Foren, wo jeder Schreibrechte haben soll, schlage ich vor ein weiteres Forum nur für Mitglieder zu eröffnen (eventuell über den Premiumbereich). Ob dieses ... [weiter]