Kommentare von siebenschläfer

  • 05.05.2013, 10:13 Uhr Das Felldorfer Phönix-Projekt...
    Was in Felldorf geschehen ist, ist fast unvorstellbar. Noch im Sommer 2011 sagte mir eine Führungsperson vom Bezirkskonsistorium Schäßburg, dass die Felldorfer Kirche nicht mehr ... [weiter]

  • 11.04.2013, 09:54 Uhr Möglichkeiten der Zukunft besser...
    Er war einer der ganz Großen aus unserem Volke, der, aus meiner Sicht, das beste siebenbürgische Heimatbuch aller Zeiten herausgegeben hat. Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen ... [weiter]

  • 06.01.2013, 18:43 Uhr Bäuerliche Möbel aus dem Repser...
    Ein wunderbares Buch und ein bemerkenswerter Mann. Ich hatte im letzten November die Ehre, Werner Förderreuther zu besuchen und einen Teil seiner Austellung zu bewundern. Meine ... [weiter]

  • 14.09.2012, 12:56 Uhr Abriss wegen akuter Einsturzgefahr...
    Herr Hedrich, auch ich danke ihnen für diese Informationen. Dadurch wird die Sachlage in ein anderes Licht gerückt wird. Dem Kommentar (Nr. 27) von gogesch kann ich mich an ... [weiter]

  • 06.07.2012, 11:07 Uhr Heimattag – übers Smartphone auf den PC...
    Für ihren unermüdlichen Einsatz, der oftmals bis in die Nacht hineinging und der sich am nächsten Morgen, in aller früh, fortsetzte, verdienen unsere Reporter und ... [weiter]

  • 05.07.2012, 12:47 Uhr Scheckübergabe an Peter Maffay...
    Nachahmenswert!!! Danke Christa. [weiter]

  • 08.06.2012, 20:26 Uhr Fußball sehen trotz Ceaușescu...
    Public Viewing vom Feinsten!!! Fast Stadion-Feeling mit dem Vorteil, dass Glasflaschen erlaubt waren :))) [weiter]

  • 22.02.2012, 13:00 Uhr Wandelndes (Bild-)Lexikon: Konrad Klein...
    "Wer Hilfe braucht, der muss ihn „nur“ ansprechen. Meist setzt er sich nach dem anstrengenden Schultag zu seinen Sammlungen und findet oft nach einigem Suchen und Überlegen fast ... [weiter]

  • 22.01.2012, 17:03 Uhr Lesung aus Christian Sighișoreans...
    Bewegte Momente haben sich im Haus der Heimat abgespielt. Doris, danke für die gute Berichterstattung. Ergänzend dazu sei noch die große Teilnehmerzahl, die den Seminarraum ... [weiter]

  • 05.11.2011, 14:55 Uhr Weinbauer im Heimatdorf Bogeschdorf...
    Lieber Herr Gaber, Hochachtung vor Ihrem Vorhaben. Über Terra Regis hatten wir bereits hier diskutiert: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1218-terra-regis ... [weiter]