Kommentare von siebenschläfer

  • 24.02.2020, 20:40 Uhr Gedenktage 2020...
    Kleine Korrektur: Georg Friedrich Marienburg ist in Mühlbach geboren. [weiter]

  • 26.12.2019, 15:17 Uhr Neue Erkenntnisse über den...
    In der SbZ vom November 2004 hast Du folgendes geschrieben: "Der Weihnachtsleuchter ist weder Vorläufer noch ein Ersatz des Christbaumes, der, erst um 1830 durch einen ... [weiter]

  • 25.12.2019, 20:38 Uhr Neue Erkenntnisse über den...
    Sorry Dietmar, aber der Brauch, den du aus Kronstadt im Jahre 1830 erwähnst, bezieht sich auf den Weihnachtsbaum. Der Lichtert wird in einigen Quellen sogar im 14. Jahrhundert ... [weiter]

  • 27.09.2015, 15:27 Uhr Meeburger Altarbild eingeweiht...
    Kurze Antwort, aus meiner Sicht: Der erste Meeburger Namensträger Deiner Vorfahren wohnte irgendwann in Meeburg. Zu Zeiten der Meeburger Ortsgründung gab es im ländlichen ... [weiter]

  • 01.06.2015, 10:41 Uhr Bernd Fabritius für eine...
    Gute Rede, aber mit etwa 3o Minuten Dauer viel zu lang. Viele Leute wurden unruhig und haben den Platz vor der Schranne frühzeitig verlassen. [weiter]

  • 13.05.2015, 14:42 Uhr Durch ihren Beitritt stärken Vereine...
    Der Verband der Sieb. Sachsen rechnet da etwas anders und verspricht sich gewisse Synergieeffekte (http://www.siebenbuerger.de/pdf/Merkblatt-Beitritt-Vereine-20120704.pdf). ... [weiter]

  • 11.05.2015, 14:43 Uhr Durch ihren Beitritt stärken Vereine...
    Gute Frage, Gogesch. Möchte man vielleicht Zahlen manipulieren? Wenn Deine HOG dem Verband der Sieb. Sachsen beitreten würde, dann hätte der Verband einen Zuwachs von über 1000 ... [weiter]

  • 11.10.2014, 14:25 Uhr HOG-Verband erörterte Schritte für die...
    Hallo Gogesch, der HOG-Vorstand hat ein Rundschreiben per E-Mail an die HOG-Vorsitzenden geschickt, in dem u. a. auch die vorgeschlagene Beitragsanpassung erläutert wird. ... [weiter]

  • 28.10.2013, 17:56 Uhr Führungswechsel im HOG-Verband...
    Dem neuen HOG-Vorstand durfte ich persönlich gratulieren. Jetzt gratuliere ich Siegbert Bruss für die schnelle Berichterstattung und für die Bildergalerie. [weiter]

  • 28.06.2013, 20:04 Uhr Zum Tod von Horst Rampelt...
    Er war in der Tat ein sympathischer und humorvoller Mensch, den ich während einer Reise kennenlernte. Möge er in Frieden ruhen. Mein Beileid gilt seinen Angeörigen. [weiter]