Ergebnisse zum Suchbegriff „1984“
Ergebnisse 81-90 von 156 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 12.04.2011, 14:26 Uhr von annna
Hallo...war auf der Suche nach aktuellen Informationen bezüglich "Deutsche Staatsbürgerschaft für Siebenbürger Sachen" und bin so auf dieses Forum gestoßen. Weiss jemand Bescheid ob es aktuelle Infos diesbezüglich gibt? Meine Situation... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 01.04.2011, 15:08 Uhr von lucky_271065
@ Wamba . Lieber Wamba, es gab Zeiten, als ich recht viel in der Bibel gelesen habe. Gelegentlich tue ich es auch heute noch. Ganz verschiedene Übersetzungen und verschiedene Sprachen. Oft recht interessant, die verschiedenen Übersetzungen zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 24.03.2011, 20:53 Uhr von pavel_chinezul
wamba, oder von ihm? http://www.revista-apostrof.ro/articole.php?id=251 ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 13:39 Uhr von aurel
@slash, Sie machen mich langsam müde mit Ihren traurigen Bemühungen, die nicht einmal Sie wissen wozu die sind. Ein Bild aus Deutschland, einigeJahre davor, als Sie in Rumänien Cheardasch tantzten: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 12:38 Uhr von slash
Aurel: Das böse Erinnerungsvermögen, aber noch böser ist der Spiegel von 1979, der einen stockdunklen Winter dem so romantischen Rumänien, daß natürlich bis 1984 in Ordnung war, andichtet - pfui! http://www.spiegel.de/spiegel/print/d... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 08:24 Uhr von pavel_chinezul
Das war gut!!! Ja sogar seeeeehr guuuut! Für alle die behaupten, dass die Deutschen aus Rumänien aus wirtschaftlichen Gründen weggingen, lest euch das Mal genau durch! ... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 08:01 Uhr von aurel
Ich nehme an, es war in den späten Siebziger. In Rumänien damals ging es noch blendend. Ich war auch Reiseleiter Anfang '80. Und es ging immer noch gut. Meine monatliche Essentickets waren damals bei über 3.600 lei, neben dem Lohn und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 03.03.2011, 19:51 Uhr von pavel_chinezul
Geht es um diese Dame und das Gebäude hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 12.02.2011, 00:26 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 09.02.2011, 20:10 Uhr von grumpes
@seberg, Karl May soll ja auch "vom anderen Ufer" gewesen sein, genau wie sein Verehrer Adolf : Adolf Hitler und Karl May Als Karl May am 22. März 1912 im Wiener Sofiensaal seinen Vortrag "Empor ins Reich der Edelmenschen!"... [mehr]