Ergebnisse zum Suchbegriff „1984“
Ergebnisse 91-100 von 156 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 03.02.2011, 11:09 Uhr von pavel_chinezul
henny, das hat sich auch schon Depeche Mode gefragt ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065
@ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: FAZ: Claus Stephani und die Securitate
Erstellt am 26.11.2010, 14:55 Uhr von cyberes
Danke, Bäffelkeah für den Link zur Halbjahresschrift. Ich zitiere aus "Nota informativa" des 'Gicä': [10] În toamna lui 1984 autorităţile i-au permis Hertei Müller se plece în vizită în R.F. Germania, sperînd că ea... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 23.11.2010, 12:23 Uhr von pavel_chinezul
slash So ist es, wenn man nur TVR1 oder max. auch TVR2 hatte und nicht umschalten konnte auf Magyar1,2 oder RTB1,2 und Novi Sad und dann Treći Kanal; und später ab 1984 über Satellit RTL oder Sat1.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 21.11.2010, 18:01 Uhr von Carl Gibson
Aurel - gegen den Rest der Welt? So viel Konsens, wie bei der Ablehnung von Adrian Paunescu hier auf www.siebenbuerger..de in diesem von mir begründeten Strang "Geistige Brandstifter" habe ich eigentlich noch nie erlebt. Es freut mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.11.2010, 22:49 Uhr von Carl Gibson
@Joker - Die kritischen Fragen, die Gabriel Liiceanu "nicht" gestellt hat, könnten auf RTI gestellt werden. Oder? Ein Genuss war der Athenäum - Auftritt (Link oben) für mich nicht. (Ich war zur gleichen Zeit in Rumänien bzw. in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 16.07.2010, 17:36 Uhr von Manfred57
Ich kann die Echtheit der Zitate bestätigen. Sie stammen aus Oberths Buch: "Wählerfibel für ein Weltparlament". Uni-Verlag Dr. Roth-Oberth, Feucht, 1983. Ich hab` noch ein paar Zitate aus diesem Buch. „Wahrscheinlich wird... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.01.2010, 18:55 Uhr von ghost
der Kirchenvater käme meinem als nächstes folgenden Erklärungsversuch vielleicht recht nahe, wenn er denn im 18. Jahrundert entsprechende Funktionen gehabt hat: die nun folgende Liste und vergleichbares Material wollte ich eigentlich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann
Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 18.12.2009, 11:01 Uhr von getkiss
Frauendorfer sagt im Interwiev: "Zu den Anwerbungsversuchen habe ich in den Unterlagen nichts gefunden. Als ich 1984 zu Verhören zitiert wurde, wegen staatsfeindlicher Tätigkeit, während derer ich auch verprügelt wurde, waren bei dem... [mehr]