Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 231-240 von 773 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 02.11.2017, 14:56 Uhr von Jo46
Liebe Deutsche aus Siebenbürgen, ich möchte mich nach der heutigen Anmeldung hier kurz vorstellen: Ich bin 53 Jahre und mit einer Rumänin,33 seit 2011 glücklich verheiratet. Ich war 5 Jahre beruflich in RO/BG und SRB unterwegs und seit 2013... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frage an die Siebenbürger Sachsen in D
Erstellt am 02.11.2017, 14:51 Uhr von Jo46
Liebe Deutsche aus Siebenbürgen, ich möchte mich nach der heutigen Anmeldung hier kurz vorstellen: Ich bin 53 Jahre und mit einer Rumänin,33 seit 2011 glücklich verheiratet. Ich war 5 Jahre beruflich in RO/BG und SRB unterwegs und seit 2013... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...
Erstellt am 16.10.2017, 22:33 Uhr von _Gustavo
(Wiki)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 11.10.2017, 22:53 Uhr von gehage
...gelesen, aber trotzdem. es kommt immer darauf an was man unter "lange" versteht. das waren gerade mal zwei generationen, von 1920 bis 1990. nichts für ungut...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 10.10.2017, 13:13 Uhr von Christian Schoger
Heute in unserem Pressespiegel: Heise: Neue multinationale Nato-Brigade in Rumänien gegen Russland Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Parlamentsversammlung der NATO tagt in Bukarest / Johannis: Rumänien bleibt verlässlicher... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Flüchtlingsproblematik
Erstellt am 21.09.2017, 20:43 Uhr von Friedrich K
@_Gustavo Stimmt - aber wir waren traumatisiert (könnte man rückwirkend und nach heutigem Wissensstand und gängiger Praxis behaupten - kann man nicht nachweisen, muss man nicht nachweisen, darf aber jeder behaupten). Ich persönlich war... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2017, 19:59 Uhr von gerri
_Gustavo: "Nach 1990 wurde keiner von uns SBS vertrieben." @ Vielleicht gibt es einen Kassenbeleg....... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2017, 19:51 Uhr von _Gustavo
Der Vertriebenenausweis hat nach dem 2-ten Weltkrieg, bis in die achtziger Jahre seine "Daseinsberechtigung" gehabt. Nach 1990 wurde keiner von uns SBS vertrieben. Ich weiss gar nicht ob es den Ausweis heute noch gibt. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 18.08.2017, 17:48 Uhr von gehage
bankban, sehe ich genauso... nach der vereinigung die erste "zwangsenteignung" (bodenreform) der sachsen durch die herrschenden, nachdem 2.WK die zweite "zwangsenteignung" der sachsen, nun durch die neuherrschenden und bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 13.08.2017, 11:50 Uhr von _Gustavo
@schuetze schrieb: Für Politiker ist diese Herausforderung auch nicht einfach: Wie holen wir diese fehlenden Arbeitskräfte, und wie sorgen wir dafür dass keine Verbrecher in unser Land kommen. Vielleicht habt ihr... [mehr]