Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 551-560 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 08:39 Uhr von Henny
Nein wir sind ganz legal ausgereist, mit paşaport! ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 07.03.2011, 08:31 Uhr von aurel
Na wirklich ?! Also so stark war "die Ideologie" ?! oder was ?! Oder es ging um Termin ?! 821, 36 Jahre und keine Minute weiter?! Sie merken nicht wie lächerlich Sie wirken?! P.S. Seit Ihr nich alle (die meiste und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 06.03.2011, 09:14 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Sibihans, ich fühle mich wieder einmal missverstanden. Wie kommst Du zu der Aussage, dass ich hier "immer" so tun würde, "wie gut alles in Rumänien geworden ist"? Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien) und nehme... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 05.03.2011, 20:26 Uhr von sibihans
Doch, ich habe ein Problem damit wenn hier immer so getan wird wie gut alles in Rumänien geworden ist (@ Luky) aber in den Nachrichten, egal auf welchem Sender, immer nur solche Meldungen kommen.Noch mehr Probleme habe ich mit der zerstörten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 27.02.2011, 13:43 Uhr von slash
Nicht nur das Bankban, auch solch eine Aussage läßt mir die Haare zu Berge stehen: "Sonntagsgottesdienst in Schäßburg. Die Zahl der Siebenbürger Sachsen ist überschaubar. Wer einen deutschen Reisepass ergattern kann, macht sich auf in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"
Erstellt am 25.02.2011, 18:14 Uhr von harz3
Die Fogarascher haben sich auch über Schlattners ersten Roman aufgeregt; man habe nie "La Paloma" auf Beerdigungen gesungen. Im zweiten Roman nennt er die Verratenen nicht direkt beim Namen, aber sie sind alle erkennbar. (Sigmund... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 24.02.2011, 20:07 Uhr von Argus
Hallo, Freunde! Es ist schwierig über dieses Thema zu debattieren.Man kann leicht Unschuldige verletzen und Schuldige für Opfer halten.Persönlich habe ich Folgendes dazu zu sagen: die Vorgehensweise um IMs anzuwerben war äußerst perfide. Wehe, sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 07:05 Uhr von pavel_chinezul
Nein, für mich ganz und gar nicht erstaunlich! Denn sie wussten, dass wenn die Gefahr vorüber war und sie aus der Kirchenburg wieder heraus kamen, ihr Hab und Gut zwar geplündert war, es aber immer noch ihnen gehörte und es wieder aufbauen konnten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Ich schrieb: Du hast mir da widersprochen, mit Hinweis auf 1947, ab wann unsere Landsleute nicht mehr so einfach auswandern konnten (bis 1990, natürlich). Trotzdem sind in dieser Zeitspanne etwa die Hälfte ausgewandert und die meisten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: CERERE DE DESPAGUBIRE dupa legea 221/2009
Erstellt am 22.02.2011, 17:00 Uhr von Georg Schnell
Hallo, habe hier ein Problem mit den Russlandjahren, welche Chanchen sind da eigentlich und was meinen die in ihrem Schreiben. Habe mir die Mühe gemacht und den Text hierher kopiert:... [mehr]