Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“
Ergebnisse 571-580 von 767 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 31.01.2011, 13:04 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Selbstverständlich sind die geschätzten 2-3 Millionen Rumänen (ich nehme es jetzt einmal als Staatsbürger, ohne Aufspaltung in ethnische Gruppen), die sich zur Zeit im westlichen Ausland aufhalten, wegen "bunastare"... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 12:40 Uhr von pavel_chinezul
Dann frage ich noch einmal, weil das Zitat von Hadrianus hier nochmals erwähnt wird. Warum sind mehr als 3 Mio. Rumänen nach 1990 weg??? Wegen "bunăstare"???... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 12:32 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Dein Zitat aus finde ich wirklich gut! Könnte ich unterschreiben. Scheinbar lohnt es sich, manchmal auch in älteren Threads nachzuschauen. Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, im Grunde wurde schon Alles gesagt. Doch... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 11:06 Uhr von slash
Pavel: Sie sind nicht der Einzige, der sich diese Frage stellt. Ein kleiner Rückblick wird hier zusammengefaßt: 2010, așa cum a fost… (II) "În urmă rămâne exact ce aceşti guvernanţi îşi doresc: o... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 09:12 Uhr von pavel_chinezul
Ich finde es schon sehr interessant, dass ein aurel uns hier ständig irgendwelche subjektive Aussagen von einzelnen Usern unter die Nase reibt. Wenn es so wäre wie z.B: von Hadrianus dann frage ich mich warum über 3 Mio. Rumänen (nur nach... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2011, 02:41 Uhr von aurel
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 28.01.2011, 12:13 Uhr von alma_si
Es mag auch in den Ortschaften der Siebenbürger Sachsen ähnlich gewesen sein, wie in unseren Banater Ortschaften. In unruhigen Zeiten bildete sich ein zivile, freiwillige Nachtwache: Da patroullierten die jüngeren Männer durch die Gassen in Einzel-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 25.01.2011, 18:06 Uhr von Mynona
Sie hätten genauer sagen müssen in welchem Zusammenhang die Frage war.Skandale oder Skandälchen gab's immer. Siehe das WM-Spiel Brasilien-Argentinien 1990, in dem nachgewiesen wurde, dass die Argentinier den Brasilianern während des Spiels... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 17.01.2011, 10:26 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Tibor Na ja, im I WK waren sie ein Teil der KuK Monarchie, konnten also nicht anders. Im II WK stimmt es. Aber diese Bündnistreue und ihre Verdienste zum Abbau des eisernen Vorhanges wurden, auch sehr gewürdigt, wie z.B. durch den Wegfall... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 08:29 Uhr von bankban
Typisch: Diversion á la aurel in Reinform: zuerst wird diskutiert über die Behandlung der Deutschen in Ungarn und Rumänien nach dem II. WK (also von 1945 bis etwa 1980/1990). und als getkiss nachweist, dass die Behandlung der Deutschen in Ungarn um... [mehr]