Ergebnisse zum Suchbegriff „1990“

Ergebnisse 561-570 von 767 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 15.02.2011, 11:39 Uhr von slash

Johann: Birocratul crede că e suficient să schimbi o literă, pentru a face din ură, urs. Muss leider wieder auf eine kurze Story zurückgreifen :D Mir ging es ähnlich wie Frau Roehl bezüglich einer Geburtsurkunde. Gegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.02.2011, 19:29 Uhr von Bavarikuszy

@Slash Die selbe Frage stellte ich meinen mir Anverwandten (Neumarkt/Marosvásárhely), welche 1995 nach Ungarn übersiedlten und dort zurande kommen "müssen". Warum ? Die Antworten waren knapp und dennoch sehr bedeutungsschwanger !... [mehr]

Erstellt am 11.02.2011, 18:19 Uhr von slash

Es soll Sachsen geben, die schon lange im Land sind, aber immer noch nicht angekommen sind. Auch welche, die oft hadern, wieso sie Siebenbürgen noch nach 1990 verlassen haben. Einfach Aurels Worte auf einen Zettel schreiben und unters Kopfkissen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 07.02.2011, 11:51 Uhr von pavel_chinezul

Passt doch hierher, statt im Off Topic Ehrlich, Lucky? Tut mir leid, es erwärmt mich überhaupt nicht, dass es uns nicht so schlimm ergangen ist wie den Anderen, denn es war schlimm genug! Dass die Anderen in der Traufe gelandet und wir nur im... [mehr]

Erstellt am 07.02.2011, 11:14 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065 Um bankbans Thread nicht weiter von dem von ihm gedachten Pfad ab zu bringen, hier meine Antwort. Ehrlich, Lucky? Tut mir leid, es erwärmt mich überhaupt nicht, dass es uns nicht so schlimm ergangen ist wie den Anderen, denn es... [mehr]

Erstellt am 06.02.2011, 23:01 Uhr von aurel

Wer hat Ihnen was getan in den letzten 100 Jahre Herr Kiss? Wie wir hier feststellen könnten, aus sächsische Aussagen von Zeitzeugen, die Sachsen haben bis 1944 wie im Avraamsschoss in Rumänien gelebt. Danach ist uns alle (auch den... [mehr]

Erstellt am 06.02.2011, 00:15 Uhr von Ado

..hätte auch nie gedacht das meine "Jugendzeit " so abrupt und ohne große Vorwarnung 1990 zu Ende ginge!Da wurden Wurzeln gekappt...... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 31.01.2011, 16:12 Uhr von gehage

es ist schon interessant festzustellen dass, wenn an lucky eine frage in bezug zu R. gestellt wird (in dem fall von Pavel Chinezul: „ Warum sind mehr als 3 Mio. Rumänen nach 1990 weg??? Wegen "bunăstare"???“) immer wieder... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 14:30 Uhr von pavel_chinezul

Lucky_271065, alles Kokolores! Der „gros“ derer die nach dem Umsturz weg sind (und das war in den ersten 6 Monaten) waren die, die schon lange auf ihren „gepackten Koffern“ saßen und auf die Ausreisemöglichkeit schon... [mehr]

Erstellt am 31.01.2011, 13:05 Uhr von pavel_chinezul

Und noch eine Frage für die Besserwisser hier. Die meisten derer die nach Dez. 1989 weg sind waren bis 1992 weg. Wer konnte schon 1990-1992 voraussagen, wie die Zukunft aussehen wird. Es wird immer sehr leicht aus der heutigen Perspektive... [mehr]