Ergebnisse zum Suchbegriff „1992“

Ergebnisse 131-140 von 149 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 23.04.2009, 12:19 Uhr von Bäffelkeah

Hypothetische Frage an Carl Gibson, Historiker, Philosoph und Literat, zum Stichwort Neidkomplex: Was würden Sie erwidern, wenn Ihnen jemand unterstellte, dass Sie Ihrer Banater Landsmännin Herta Müller die zuerkannten Preise und Auszeichnungen, die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson

Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung

Erstellt am 19.04.2009, 19:26 Uhr von Carl Gibson

Den wichtigsten aller Gründe, die das Debakel des neuzeitlichen Kapitalismus in seiner globalen Ausformung ermöglichten, haben Sie in Ihrem gelehrigen Referat unterschlagen, Johann: die "Lüge", genauer die Ausbreitung der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 05.03.2009, 20:40 Uhr von Siel

Ja, schully, das ist das übliche Schema, nach dem vorgegangen wird: Konflikte werden heruntergespielt - auf jeden Fall gibt es keinen rassistischen Grund für die Auseinandersetzungen, der Konflikt wurde von den Zigeunern angezettelt, der Konflikt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 28.02.2009, 19:40 Uhr von Siel

Zigeuner sind eigentlich immer schon verfolgt worden. Eine massive Welle der Verfolgung der Zigeuner setzte fast gleich nach der Exekution Ceausescus ein. In dieser Übergangszeit fanden zahlreiche Übergriffe statt - viele davon in Siebenbürgen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Balkan Express

Erstellt am 21.01.2009, 20:41 Uhr von Elsi

??? Zur Zusammensetzung der Bevölkerung in Siebenbürgen sagt Wikipedia folgendes: Jahr Total Rumänen Ungarn Deutsche 1869 4.224.436 59,0 % 24,9 % 11,9 % 1880 4.032.851 57,0 % 25,9 % 12,5 % 1890 4.429.564 56,0 % 27,1 % 12,5 % 1900... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien

Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota

Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente

Erstellt am 13.09.2008, 19:59 Uhr von hein

Hallo, Adi. 2004 Auf die Frage, warum Du nicht nach Paragraph 4 einwandern durftest, habe ich eine Vermutung: Alle, die Anträge auf Ausreise vor 1992 stellten, bekamen ein ZUZUGSGENEHMIGUNG (mit RU- Nummer) und wurden, wenn sie Deutsche waren oder... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!

Erstellt am 15.05.2008, 14:09 Uhr von joyflight

meines wissens hat das nichts mit motorradführerschein zu tun, sondern mit allen alten rumänischen führerscheinen. es gab in den 90igern die fälschungsepisoden, worauf "anerkennung" gecancelled wurde (so ab ca 1992). ein rumänischer EU... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO

Erstellt am 03.05.2008, 18:55 Uhr von Joachim

Carpatus mach Dir nichts drauß. Die rumänischen Ortsnamen sind schon richtig. Auch ich nehme nur die rumänische Version, denn bei allen Straßenkarten finde ich auch nur die rumänischen Namen. Auf allen Straßenkarten die ich seit 1992 benutze,... [mehr]