Ergebnisse zum Suchbegriff „1992“
Ergebnisse 111-120 von 149 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 19:35 Uhr von pavel_chinezul
Also in dem Buch von Annemie Schenk, Deutsche in Siebenbürgen. Ihre Geschichte und Kultur. München 1992, S. 47 steht ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung in Deutschland
Erstellt am 09.06.2010, 13:23 Uhr von Erhard Graeff
Liebe/r Schiwwer, hoffentlich nichts, was von meinem Beitrag, erstellt am 21.05.2010, 11:09 Uhr, abweicht ;) Was sich manche Leute (zurück)wünschen, ist die Situation vor dem 31.12.1992. Damals war die Anerkennung als Spätaussiedler allein von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 10.02.2010, 08:50 Uhr von Lavinia
@Bankban. Ich bin die Letzte, die diesen Typen verteidigen würde. Der ist überhaupt nicht von Belang. Ich habe nur deine 'Frage' zu Soros zum Anlass genommen, eine Anmerkung darüber zu machen... Ich fand den Artikel übrigens sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 09.02.2010, 09:13 Uhr von Lavinia
@Klinsor. Der thread mit Neppendorf oder nicht ist der "Bibliographica...", nicht dieser. Dort warten auch noch ein paar Fragen der Aufklärung durch Sie. Nun ja, sich (ver)irren ist bekanntlich menschlich. Bezüglich des Königs der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 17.01.2010, 18:55 Uhr von ghost
der Kirchenvater käme meinem als nächstes folgenden Erklärungsversuch vielleicht recht nahe, wenn er denn im 18. Jahrundert entsprechende Funktionen gehabt hat: die nun folgende Liste und vergleichbares Material wollte ich eigentlich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 13.01.2010, 09:23 Uhr von Fabritius
@pavel_chinezul Sie haben absolut Recht, das liegt leider oft gerade an solchen sicher gut gemeinten aber schlecht vorbereiteten Aktionen. Wenn wir vermeiden wollen, dass immer häufiger Äpfel mit Birnen verglichen werden, müssen wir eben... [mehr]
-
Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher
@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]
-
Erstellt am 04.01.2010, 23:06 Uhr von Klingsor
@medwescher. 1. Ihre Mitteilung, nämlich die schriftliche Aussage des Michael Conrad von Heydendorff d.Ä (Senior) erhellt eigentlich Alles. Das war der Kern der Sache. Ja, noch besser wäre alles zu ZEIGEN auf einer isometrischen Erhebung;... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.12.2009, 20:29 Uhr von Karin Decker
@ bankban: Nun habe ich doch die authentische Quelle zu Rate gezogen. Dort (in den Lebenserinnerungen meiner Tante, Elisabeth Hering, geb. Leicht: Versunkene Welt; – Kindheitserinnerungen einer Siebenbürger Sächsin, erschienen 1992 im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer
Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]