Ergebnisse zum Suchbegriff „1995“
Ergebnisse 111-120 von 121 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rektorlehrer Sedler 100
Erstellt am 28.05.2008, 21:51 Uhr von getkiss
Michael Sedler, langjähriger Rektorlehrer in Keisd und Dirigent der Blasmusik ebenda, wäre heute 100 Jahre alt geworden. Mit den Adjuvanten aus Keisd wurde unter seiner Leitung die erste Plattenaufnahme einer sächsischen Blasmusik nach dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39
Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 08:58 Uhr von pedimed
diese Finnen stammen wie die Ungarn und die Türken aus dem Himalaya aus Uigurien,daher die finno-ugrische Sprache! Und die NOKIA -Bochumer werden ein fac mit u nehmen!° nichts für ungut,mfg Pedimed. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 00:39 Uhr von Ein Bukowiner
-------------------------------------------------------- Na Rio, was ist los? Schämst du dich? Sag deutlich und direkt "Fac (ceva) pe Nokia!" (dt: "Ich mache (etwas) auf Nokia!") Tatsächlich diese ganze Geschichte mit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.01.2008, 23:04 Uhr von Mochara
Der Jahreswechsel ist die Zeit fuer Ueberblicke und Zusammenfassungen. In der Datenbank HUDOC des Europaeischen Gerichtshofes gibt es eine Statistik/Grafik, die die Menschenrechtsverletzungen der Laender im Vergleich und nach Art der Verletzungen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 19.12.2007, 18:47 Uhr von Fabritius
Gestern, am 18.12.2007 hat der Europäische Gerichtshof in drei Fällen bahnbrechende Entscheidungen getroffen und damit die Rechte der Vertriebenen im Rentenrecht gestärkt. Zwar betreffen alle drei Verfahren Sonderfälle, die nicht den klassischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban
Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 29.08.2007, 07:58 Uhr von simpe
Hallo Herr Fabritius, Herzlichen Dank für die kompetente Antwort. Ich möchte meine Frage ein wenig konkreter stellen. Es geht mir konkret um die Gärten, die übriggeblieben sind, nachdem die Wohnungen mit dem Gesetz 112/1995 an die jeweiligen Mieter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru
Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor
Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]