Ergebnisse zum Suchbegriff „2008“
Ergebnisse 381-390 von 623 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 29.07.2009, 14:26 Uhr von Carl Gibson
„Verleumdung gehört zum Brauchtum der Banater Schwaben“ Vielen Dank für diese Richtigstellung, Welo. Sie betonen auf die indirekte Zitation bzw. Paraphrase: „Sie irren sich leider: ich habe wörtlich genau aus der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 21:17 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Siebenschläfer, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Positionsbestimmung in diesem Disput, die ich nur zu gut nachvollziehen kann! Marie Stritt ist im roten Baconhaus aufgewachsen, worauf unbedingt eine Hinweistafel aufmerksam machen... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 12:34 Uhr von Armin_Maurer
@ 7: Ich sehe es ja durchaus ein, dass meine Beiträge hier in das schwer Zumutbare mutieren. Was den ResRo e.V. betrifft, vertrete ich diesen nicht nach außen, sondern bin nur Mitglied darin. Genauso könnte man sich hier über Äußerungen einzelner... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 14:19 Uhr von Erhard Graeff
Sehr geehrter Herr Maurer, es gibt auch noch andere Suchwörter: Telefonsprechstunde, Telefon-Hotline usw. Zwei Treffer kann ich melden: SbZ Folge 13, 15. August 2008, Seite 4 (Kasten, mitte, links); Sbz Folge 6, 15. April 2009, Seite 4 (Kasten,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 25.07.2009, 11:25 Uhr von Carl Gibson
„Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur In Ihrer jüngsten Selbstdarstellung in dem Magazin DIE ZEIT vom 23.07.2009. informieren Sie die bundesdeutsche Öffentlichkeit –... [mehr]
-
Erstellt am 18.07.2009, 19:48 Uhr von Fabritius
Sehr geehrter Herr Maurer, ich wollte bestimmt keine harrsche Kritik aussprechen (es wäre anmaßend von mir), sondern nur einem Vorwurf gegen den Verband (Untätigkeit), den ich für unberechtigt halte, entgegentreten. Ist damit ja geklärt. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:47 Uhr von Carl Gibson
Dieses "Bonmot", dieses Zuckerstückchen, Frau Pintilie mit den Boxhandschuhen aus der Gummizelle, hatte ich für die "schnüffelnde" Büffelkuh reserviert! (Deshalb meine Quellenangabe!) Ich wollte, dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 09:39 Uhr von Lavinia
Richtig Adine. Man sollte Fragen stellen und auch auf Antworten bestehen. Und man sollte keinem Menschen dieses Recht absprechen (auch nicht Herta Müller, die sich moralisch entrüstet hat). Man sollte aber auch Antworten hören wollen. Und... [mehr]
-
Erstellt am 23.05.2009, 09:14 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller hat viele Preisgelder eingestrichen, unter anderem auch deshalb, weil man sie hier für eine "doppelt Verfolgte" in der Ceausescu-Diktatur gehalten hat. Das ist unzutreffend: Denn Herta Müller ist weder von ihren... [mehr]