Ergebnisse zum Suchbegriff „2008“
Ergebnisse 371-380 von 623 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien
Erstellt am 06.09.2009, 23:40 Uhr von flavio
Sehr geehrte Herr Fabritius Ich habe seit 01.06.2005 volle Erwerbminderungsrente erhalten, befristet auf 2 Jahre, am 11.01.2008 wurde meine volle Erwerbminderungsrente auf unbestimmte Dauer verlängert aber längstens bis zum 30.06.2011 dann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 04.09.2009, 20:04 Uhr von Landler
Zum Thema Nokia in Rumänien gibt es Neues: Rüttgers rüpelt gegen Rumänen Empörung über Rüttgers-Äußerung zu angeblich faulen Rumänen Video von ZDF: Rüttgers klopft antirumänische Sprüche Video bei Youtube SbZ Online: Ernüchternde... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken?
Erstellt am 30.08.2009, 07:15 Uhr von kado
Ich höre immer wieder, dass man das rumänische Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken muss und zwar bis zum 30. November 2009 (HG nr. 1413/2008 - modificarea HG nr. 1768/2005 privind preluarea din carnetele de munca a dateleor referitoare... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.08.2009, 17:47 Uhr von Mochara
Anfrage in eigener Sache:Wir haben Rumänien bzw. die Primaria von Hermannstadt wegen Nichtausführung eines rechtskräftigen Urteils des Höchsten Rumänischen Gerichtes vom 7. März 2007 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagt. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 15.08.2009, 09:31 Uhr von bankban
Gibson: "Ja, das Machgefälle ist da : Die ZEIT - und www.siebenbueger.de bzw. www.banatblog.eu bzw. www.kulturraum-banat.de wo ich noch frei , aber vor "kleinem" Auditorium argumentieren kann - und auch ein Ohr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 11:29 Uhr von Carl Gibson
Das sind Fakten. Keiner der beiden SLOMR-Temeschburg-Gründer (Erwin Ludwig und Carl Gibson) war je in Rumänien seit der Ausreise. Wie oft war Herta Müller seit 1987 dort? Wie oft war Richard Wagner seit 1987 in Rumänien? Vor 1987 waren Müller... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 23:21 Uhr von Armin_Maurer
@ mutapitz: Die Eigenschaft, aus der heraus ich meine Empörung kund tue, ist die des unmittelbar Betroffenen. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, wie etabliert ein Dr. Christoph Machat, der wesentlich zur zweiten Konfiskation meines... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 10:40 Uhr von mutapitz
@Ratoiulcelbun Kompetenz soll ja noch nie geschadet haben. Und Verleumdungen sowie Unterstellungen werden - soviel ich mitbekommen habe - in diesem Forum geahndet. Wenn man will, kann man die Position des Verbandes in dieser Sache zur Kenntnis... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 20:14 Uhr von Schreiber
Herr Maurer, auch mit dem Tatsachen verdrehen werden Sie immer schlechter: Wann war der Heimattag 2008 und wann das Gesetz 2009? Wie lautete die Aussage von Fabritius 2008 genau? Und was war nach dem Gesetz 2009 beim Verband die... [mehr]