Ergebnisse zum Suchbegriff „2010“

Ergebnisse 1051-1060 von 1077 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 22.12.2009, 18:02 Uhr von getkiss

Allen Mitgliedern und Lesern dieses Forums wünsche ich Ein besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2010!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 17.12.2009, 16:17 Uhr von Karin Decker

@ Schreiber: Sie wünschen Antworten auf Ihre „konkreten Fragen“. Also habe ich die Fragen, die Sie mir in recht aufgebrachter Weise, gewürzt mit wildem Unflat, innerhalb Ihrer vorigen Beiträge gestellt haben, hier zusammengefasst und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 08.12.2009, 21:29 Uhr von Lavinia

"10. Lit.Cologne mit Herta Müller und Henning Mankell Köln - Die Lit.Cologne, das größte Literaturfest Europas, feiert ihr Zehnjähriges. Zur 10. Lit.Cologne vom 10. bis zum 20. März 2010 kommen unter anderem Nobelpreisträgerin Herta... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 08.12.2009, 13:28 Uhr von Joachim

Hallo Bankban, die ursprünglichen Forderungen der Alliierten belief sich auf ca 130 Millarden Reichsmark. Zum Teil wurden wegen Zahlungsunfähigkeit Aufschübe bzw. Anleihen vereinbart. Es wäre jetzt zu umfangreich im einzelnen darauf einzugehen. Zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 08.12.2009, 12:38 Uhr von bankban

Hast du da nicht etwas durcheinandergebracht, Joachim? Guckst du: "In zwei Gutachten vom Herbst 1931, dem Layton-Bericht und dem Beneduce-Bericht, wurde die Zahlungsunfähigkeit Deutschlands nach dem Ende des Hoover-Moratoriums von... [mehr]

• Allgemeines Forum: 2010: Bibliothek auch an Wochenenden offen

Erstellt am 07.12.2009, 16:52 Uhr von gogesch

Nachfolgende Ankündigung von den Seiten des Siebenbürgen-Instituts könnte für den Einen oder Anderen von Interesse sein: Um beruftstätigen Lesern entgegenzukommen, wird die Siebenbürgische Bibliothek auf Schloss Horneck in Gundelsheim ab Februar... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 24.11.2009, 15:35 Uhr von Sächsin

@seberg ich vergaß: natürlich, seberg, wenn sie es wünschen, - gern, sehr gern berichte ich ihnen von der noch in den sternen von 2010 stehenden lesung mit hm. gruß, die sächsin... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 21.11.2009, 18:46 Uhr von BennyJozsa

@ ifpeppi Warum so pessimistisch? Machen wir uns nichts vor, auch in Siebenbürgen sind diejenigen, die 50 Jahre vordenken die Minderheit. Es ist einfacher die Tagesgeschäfte abhaken und nach den eigenen Problemen sehen - es sind weiß Gott nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 14.11.2009, 17:35 Uhr von Siegbert Bruss

Joachim, das habe ich mich auch gefragt. Die Wege des Herren sind zuweilen schwer erkennbar. Hier ein bescheidener Versuch ... Die Antwort des Chefredakteurs hat gogesch völlig in Rage gebracht. Eines dürfte jetzt für alle klar sein: Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 02.11.2009, 11:49 Uhr von gogesch

Die Idee eines Vereins zur Unterstützung der Erhaltung unserer siebenbürgisch-sächsischen Kirchenburgen wurde in den letzten Wochen in diesen Foren erneut angesprochen. Inzwischen bin ich wirklich überzeugt, dass ein Verein mit den genannten... [mehr]