Ergebnisse zum Suchbegriff „2015“
Ergebnisse 81-90 von 661 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Angebliche Initiative der CSU im Bundesrat bez.Rücknahme Rentenkürzungen bei Spätaussiedlern
Erstellt am 12.11.2018, 18:33 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo lauch, das Appellativ populistisch, wird inflationär genutzt, wenn keine Argumente existieren. Bez. der Kosten wäre es erleuchtend, wenn man die wahren Kosten offenlegen würde, ob explizit oder implizit, und die ggf. existenten Nutzen offen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gespräche "mit Rumänien"
Erstellt am 12.11.2018, 15:43 Uhr von lauch
Hallo, das ist paperlapap über paperlapap. Kleinsache ich weiss nicht ob du das weisst, aber Fabritius hat sich noch als BV dahingehend geäussert, dass er sich für die Rumänen in der Diaspora zuständig fühlt. Ich hoffe inständig und den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 10.11.2018, 11:13 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Diana, die ganze Richtung stimmt eigentlich nicht. Es ist nicht einzusehen, warum ein riesiger, reicher Kontinent, Afrika, der nichts tut gegen seinen exponentiellen Bevölkerungswachstum,(Beispiel Nigeria: 7,5 Kinder/Frau), darin verstärkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 05.11.2018, 16:39 Uhr von Bernd1946
Karin V. schrieb: >>>Er war ja ein Erforscher des Sumerischen. ... Stimmt offenbar nicht- obwohl er diesen Schein erwecken will. Aber die Wissenschaftler schieben ihn anscheinend in die gleiche Ecke mit Däniken! Folgende Bücher von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 300- 500 Wörterbücher , Fach-, abzugeben, u. Fachbücher
Erstellt am 02.11.2018, 13:46 Uhr von Bernd1946
Hallo, Diana, ich habe so 10- 15 Listen, als Excel- Tabellen. Aber meines Erachtens kann man das Excel- Format ja hier nicht posten. Und bei dem praktisch nicht vorhandenen Interesse lohnt sich selbst die Arbeit, diese Listen auf den aktuellen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 31.10.2018, 13:11 Uhr von Christian Schoger
In unserem aktuellen Pressespiegel lesen Sie: Die Presse: Rumänische Ministerpräsidentin setzte Chef von Nachrichtenagentur ab: In Rumänien hat die Regierung der sozialdemokratischen Ministerpräsidentin Viorica Dancila den Chef der staatlichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien?
Erstellt am 29.10.2018, 19:40 Uhr von Tavip
Meine Mutter bezieht ebenfalls die große Witwenrente in Deutschland, da mein Vater 2015 verstarb. Sie wurde genau so bedrängt mit Formularen aus Rumänien. Vorerst haben wir abgelehnt aber die DRV-B hat hartnäckig darauf bestanden. Schliesslich hat... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 27.09.2018, 14:01 Uhr von Shimon
Deutschland im spätsozialistischen Merkel-Herbst Von Don Alphonso ... Dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass es Verbrechen wie in Chemnitz und Debakel verhinderter Abschiebungen gibt, liegt aber zuerst am Umstand, dass die Massenmigration... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Münchner Siebenbürgerin im Interview (HDO 2018)
Erstellt am 04.09.2018, 11:18 Uhr von Platzner
Hallo liebe Leser, ich bin Tochter siebenbürgischer Eltern und 1956 in München geboren und also "hier" aufgewachsen. Naturgemäß ist meine Sicht auf Siebenbürgen bayrisch eingefärbt. Da ich einen Reisebericht über unsere Familienreise... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.09.2018, 02:39 Uhr von kokel
Wer - wie meine Wenigkeit - ziemlich intensive Kontakte zu Rumänien pflegt, muss immer wieder feststellen, dass das politische Chaos in diesem Land - jedenfalls aus deutscher Sicht - nicht nachvollziehbar ist. Da wundert es nicht, wenn sich nicht... [mehr]