Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3531-3540 von 3714 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 22.06.2008, 11:24 Uhr von Johann
Niemand ist gezwungen zu spenden. Über jene zu lästern, die dies tun, ist aber auch nicht angebracht! Spenden allein reicht nicht, weil sonst die Gelder in dunkle Kanäle fließen und oder durch Murks, wie in Bistritz, noch größere Schäden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 18.06.2008, 12:08 Uhr von agnes
Nach dem die Leitstelle Kirchenburgen selber kaum über Mittel für Renovierungsarbeiten verfügt, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie Geld für Versicherungsprämien übrig hat. "Wer finanziert die Arbeiten? Die Deutsche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 09.06.2008, 19:01 Uhr von Scheibi
Hallo Zusammen, Die ursprüngliche Frage, von Gogesch , ist eine Frage die berechtigt in unserem siebenbürgischen Alltag an der Basis sehr oft gestellt wird. Hier in dieser Fragestellung liegt eine der zentralen Antworten auf die nächstfolgende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 10:07 Uhr von seberg
@Johann: Meinst du nicht, dass es redlich gewesen wäre und dem Verständnis dienlich, mich zu zitieren, wenn du schon meinen Beitrag zum Anlass einer „Antwort“ nimmst? Dann hättest du allerdings nicht so tun können, als sähe ich in... [mehr]
-
Erstellt am 30.05.2008, 17:42 Uhr von Elsi
Ich finde die Fragen nach Identität, Abgrenzung, Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur in diesem speziellen siebenbürgisch-deutschen Kontext wichtig, sondern auch im Hinblick auf den supranationalen europäischen Staatenverbund… Die Bemerkung... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2008, 10:46 Uhr von seberg
Robert, ich finde die Zitate aus Wikipedia und von Ambrosi wirklich interessant und wesentlich, was aber daraus zu lernen wäre, finde ich nicht so selbstverständlich, eindeutig und einfach, als dass sich deine beiden Fragen von selbst beantworten... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von seberg
Wenn man Zitate unvollständig und damit verfälschend wiedergibt, egal ob gewollt oder ungewollt, kann man natürlich alles so hinbiegen, wie es einem in den boshaften Kram passt, vor allem, wenn es nur ums Widersprechen geht. Die Kardinäle... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 12.05.2008, 21:43 Uhr von Saedtler
Ist mir an sich egal. Aber ich kann den Unmut, der hinter dieser kurzen Bemerkung steht, voll verstehen. Es gibt gute Sachen von Zigeunern zu sehen und vor allem zu hören. Ist dabei völlig egal wie braun die sind, das stört niemand... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 12.05.2008, 15:08 Uhr von der Ijel
Manjer Motter Manjer Motter kun ech,hegt net dunken sa as net hai. Mir flajen de Gedunken wa sa mech healt åf arrem Knai. Ech ku mech noch besannen, wa sa fuer mech gesoarcht hoot uch gebiat, deet ech mer wih ruef sah mech annen, ent... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 04.05.2008, 14:09 Uhr von Johann
Ich habe "die Rumänen" noch nie als "Schafshirten" betitelt, das ist eine infame Unterstellung deinerseits! Ich habe die Rumänen oben im Beispiel sogar als vorbildlich hingestellt! Sie verwenden für alle Städte rumänische... [mehr]