Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3521-3530 von 3714 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 16:01 Uhr von Wittl
Ich wollte lediglich meine Bewunderung für den Mut dieser jungen Menschen zum Ausdruck bringen, sie singen übrigens Dialekt. Saedtler, du tust grad so als würden unsere Nachkommen ausser Party nichts bewegen, es gibt durchaus viele junge,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 08.07.2008, 12:36 Uhr von Saedtler
Ich meinte damit weniger Liedersänger - wobei solche zum Kulturerhalt natürlich auch sehr wichtig und wertvoll sind - sondern eher gut ausgebildete junge Leute mit eigenen Ideen, die sich in bestehende Institutionen einbringen um dort ihre Ansichten... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 08.07.2008, 12:21 Uhr von Saedtler
Was "Volkslied" sein soll, das ist relativ schwierig zu beantworten. Grundsätzlich das Gegenstück zum "Kunstlied". "Kunstlieder" können "Volkslieder" werden, häufig geschehen bei Schubert- und Mozartliedern,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 07.07.2008, 22:16 Uhr von hein
Hallo, an deiner Stelle würde ich bei Konsulaten nachfragen; vor allem wenn Ihr in die Türkei reisen wollt, braucht Ihr eine Vollmacht, nicht Du, Deine Eltern. Da ist ja der Fall Marco Weiss aus Uelzen noch nimmer nicht beendet und die türkischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 07.07.2008, 20:22 Uhr von hein
Hallo Shimon, die Richtung, die die Diskussion genommen hat, widerspiegelt ganz gut, welches die Probleme von "Evangelisch A.-B. in Siebenbürgen" waren und zum Teil noch sind: Als "Volkskirche" hat sie sich verstanden und ihre... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 03.07.2008, 09:45 Uhr von Saedtler
Also, ich finde auch, dass man das Orthogravieh ruhig muhen lassen kann, wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :) . Mit der "christlichen" Erziehung hielte ich mich allerdings weitgehendst zurück. Nach meinen persönlichen... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2008, 16:11 Uhr von Saedtler
Die Kluft zwischen den Weggegangenen und den Dagebliebenen, die mittlerweile unübersehbar und vielleicht sogar unüberbrückbar geworden ist, scheint sich sogar vor den Deutschsprachigen, die in den letzten Jahren einige Zeit in Rumänien gelebt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: D-Türk EURO08 Multikulti oder Islamische Fremde für Sachsen ?
Erstellt am 02.07.2008, 11:16 Uhr von Bäffelkeah
Hackt doch nicht alle auf Doro herum. An ihrem letzten Beitrag und den Rechtschreibfehlern müsst ihr doch erkennen, dass sie doll aufgeregt war. Im Affekt gehandelt, muss man Milde walten lassen Liebe Speerschlange, das Reinheitsgebot würde ich vor... [mehr]
-
Saksesch Wält: Wenkersätze Zeiden
Erstellt am 01.07.2008, 16:39 Uhr von hein
Wo senj de Zaoedner Germanisten ? Wi mocht des Oarbert ? Et git totsächlich Zoadner Germanisten (ech kun åf de Schniel schien åf 5), dä wot Zoadneresch zer Mottersproch hun. Ech sälwest rieden "Miseresch", also en Mäschdialekt, fun... [mehr]