Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“
Ergebnisse 3511-3520 von 3714 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 10:13 Uhr von seberg
Ja ja, Fragen über Fragen, vor allem die eine große Frage nach dem Geisteszustand dessen, der diesmal unter der Maske „avrig“ (gelegentlich auch „Saedtler“ usw…) auftritt, um Furore zu machen und sich doch immer wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius
Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 30.07.2008, 14:50 Uhr von Karl
Ja, Hermannstadt,wem nicht zu helfen ist, wie Dir, kann man nichts helfen. vielen Dank für Deinen Angriff nach Securitate-Manier aus dem Hinterhalt. Deine pauschalen Verallgemeinerungen zeigen, daß Du sicherlich in einer Diktatur in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 30.07.2008, 10:05 Uhr von hermannstadt
Diese Zeiten und Systeme kann man noch überhaupt sinnvol miteinander vergleichen, da es sich bei eher kleinen unterschieden doch um totalitäre Systeme handelt. Die Nazi-Zeit mit heute zu vergleichen, ist nichts als Hetze, die du und Dolfi bis... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Herkunftsland in Schulzeugnissen und Personalausweis
Erstellt am 30.07.2008, 07:32 Uhr von rose
Hallo, glaube vor Jahren mal eine Diskussion in den alten Foren zu diesem Thema gelesen zu haben, die ich jetzt aber nicht finde. Daher meine Frage, weis jemand ob es eine Regelung gibt, die besagt, dass das Herkunftsland (Rumänien) in... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2008, 15:30 Uhr von seberg
Danke Sibiu ... ähhh ...Hermannstadt, dass du uns alle außer dich selbst als Pack in einen Topf wirfst! Der Vergleich Nazizeit – Kommunistenzeit ist sehr beliebt und verbreitet, vor allem das Ausspielen der einen gegen die andere. Was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.07.2008, 11:07 Uhr von dracula
Neuigkeiten zum Flughafen - gefunden heute, 28.07.08 auf ADZ.ro Kronstädter Flughafenprojekt: „Langsam aber sicher“ Die eigentlichen Bauarbeiten sollen im November starten rs. Kronstadt - Laut ursprünglicher Planung soll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 24.07.2008, 22:14 Uhr von Wittl
Habe unlängst ein Gedicht von Friedrich Schuster gelesen und musste dabei unentwegt an obigen Beitrag von Karl denken, ausserdem war ich Karl eh noch eine Antwort schuldig ;-) daher habe ich das Gedicht auswendig gelernt. Mir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 23.07.2008, 13:37 Uhr von hermannstadt
Als stille Leserin bin ich schon seit langen über die arroganten und dummen Beiträge von Karl verärgert. Jetzt muss ich mal einige Aussagen kommentieren. Rumänien ist nur für folgende Personenkreise attraktiv: 1. Sklaventreiber in westlichen... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 14:22 Uhr von Dolfi11
@ Lori ich kenne deine "Denke"... das reicht mir, vor allem deine "Toleranz" dem rumänischen Volk gegenüber. Rio hat recht, wenn er meint, das Politiker eine "gewisse gattung Mensch" sind, die mit der Genauigkeit... [mehr]