Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3581-3590 von 3714 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

Erstellt am 14.03.2008, 11:23 Uhr von The history of Igor

ICh muss mich doch sehr ueber Staedters Ton wundern. Abgesehen von bizarren anti-intellektuellen Vorwuerfen spricht er doch ein interessantes Thema an: Die Dominanz der Wirtschaft (oder wie er sagt: Der weibliche Teil unserer Bevölkerung hat sich... [mehr]

Erstellt am 13.03.2008, 20:36 Uhr von Saedtler

Ein interessanter Aspekt! Es hat sich dabei gezeigt, dass mit bloßem Verbieten und mit reiner Abwehr nichts Positives zustande kommen kann. Grundsätzlich ist jeder staatliche oder staatlich zumindest - auch verdeckt - unterstützte Eingriff in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 13.03.2008, 18:57 Uhr von Johann

Die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens kann man auch an einer Person festhalten: Götz Werner, der Inhaber der dm Drogeriekette. Bei den Grünen gehört diese Idee mittlerweile zu einer Minderheiten-Meinung, die Grünen sind ja längst erwachsen... [mehr]

Erstellt am 11.03.2008, 21:39 Uhr von Saedtler

Schön und gut! Die mich kritisierende Beitragsverfasserin hat sich ihren Frust von der Seele geschrieben. Aber sie hat dabei wohlweislich vermieden auf das von mir angeschnittene Thema überhaupt einzugehen. Biologische Tatsache ist, dass das... [mehr]

Erstellt am 11.03.2008, 18:38 Uhr von Anna

Eigentlich wollte ich nur hervorheben, wie wichtig es war, für die Gleichberechtigung zu kämpfen. Dabei ist es nicht relevant, ob es sich um die Gleichberechtigung der Frau oder des Menschen allgemein handelt. Ich setze mich auch heute noch aktiv... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 11.03.2008, 08:26 Uhr von Johann

Der Begriff "Neoliberalismus" wurde erstmals 1938 geprägt. Entschieden weiterentwickelt wurde er nach dem Zweiten Weltkrieg u.a von der Freiburger Schule unter der Bezeichnung "Ordoliberalismus". Dies war aber nur ein Pfeiler... [mehr]

Erstellt am 11.03.2008, 01:00 Uhr von seberg

Saedtler verwechselt vor allem Ursache und Wirkung: nicht durch die Frauen- und Emanzipationsbewegung wurden oder werden die für die „Reproduktionstätigkeit“ angeblich günstigen Familien-, Clan- und größeren sozialen Verbände... [mehr]

Erstellt am 10.03.2008, 21:56 Uhr von Karel Will

>weil immer weniger Beitragszahler immer mehr Rentner finazieren müssen. Ich bin kein besonders grosser Kenner der Materie, aber es ist mir so durch den Kopf gegangen, dass ein Bauer am Anfang des Jahrhunderts etwa 10 Leute ernähren konnte und... [mehr]

Erstellt am 10.03.2008, 20:43 Uhr von Johann

Jeder auf seine Art und Weise: 1. Die Marktradikalen (Neoliberalen - FDP und rechte CDUler, teilweise sogar rechten SPDler und Grünen) wollen in die Vor Bismackrzeit zurück, dass die privaten Banken und Versicherungen dabei einen größeren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

Erstellt am 09.03.2008, 18:20 Uhr von Saedtler

Ja, wer soll denn die Internetpräsenz des DF in Rumänien organisieren und vor allem auf dem neuesten Stand halten? Das Durchschnittsalter der noch im Lande ausharrenden dort geborenen Deutschmuttersprachigen soll irgendwo um die 70 Jahre liegen!... [mehr]