Ergebnisse zum Suchbegriff „Allem“

Ergebnisse 3611-3620 von 3714 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 20.12.2007, 20:35 Uhr von lori

Kollege Albanezul, Bei allem Respekt, so geht das nicht! Auf die Frage "wo es herkommt" schliese ich nicht gleich auf den etymologischen Aufbau, sondern eher auf den geografisch- historischen Raum! Ich bin kein Sprachwissenschaftler... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

• Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

Erstellt am 18.12.2007, 02:25 Uhr von gk

Was geschah am 18. Juni? Vor sechs Monaten wurde das neue Forum sowie der runderneuerte Zeitungsbereich gestartet. Die alten Forenbeiträge konnten ja leider nicht in das neue System integriert werden, trotzdem hat das Forum den Umbruch gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 17.12.2007, 08:12 Uhr von Dolfi11

Danke Seberg... Hallo Johann, wenn es hilft, warum nicht mit einem PSYCHOLOGEN sprechen ( nicht - Psychater ! )? Was ist daran verkehrt? Ich meine, nichts... Wo ist der Unterschied zwischen uns Beiden? Du kannst auch sehr gut... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 21:19 Uhr von Johann

... wenn es sein muss, aus Respekt und Achtung versteht sich, Diskutanten auch mal zum Psychiater schicken. Empathie für Andersdenkende fördert natürlich die Wahrheitsfindung. Einfühlungsvermögen (Empathie) ist nämlich eine essentielle... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 19:23 Uhr von Dolfi11

Na ja, nicht ganz... Streit führt seltenst zu irgend etwas fruchtbarem, im Streit liegt selten die Wahrheit... Anders ist es mit Diskutieren - das Allerdings setz voraus - das man sich Gegenseitig respektiert und Achtet, und vor allem (!),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?

Erstellt am 14.12.2007, 13:44 Uhr von Robert

Hi Rio, wenn du ein Google Konto hast, dann solltest du iGoogle und vor allem reader.google.com ausprobieren. Dort kannst du unsere RSS-Feeds abonnieren http://www.siebenbuerger.de/zeitung/webservice/ und somit sehr komfortabel bspw. die letzten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 21:01 Uhr von Johann

Eine langfristige Spurensicherung ist schon gemacht worden: Erstens wurden in den 90er Jahren des vorigen Jahrhunderts eine umfassende Bestandsaufnahme unter der Federführung des Kulturrates vorgenommen. Zweitens zählen mehrere Burgen... [mehr]

Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch

Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]

Erstellt am 11.12.2007, 09:18 Uhr von Richard Vogel

[q=2102| Dabei denke ich nicht in erster Linie an den Verband (LM), sondern vor allem an die HOGs. So könnte z.B. die Kirchenburg von xyz der HOG xyz gehören. Ohne klare Eigentumsverhältnisse ist doch niemand bereit zu investieren und mit den... [mehr]