Ergebnisse zum Suchbegriff „Andre%25252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252525252dsteyer“

Ergebnisse 71-80 von 250 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Altes Haus - Brücken in die Vergangenheit

Erstellt am 03.03.2022, 08:16 Uhr von Kurt Binder

Altes Haus – alte Sprichwörter (3) Eine Hand wäscht die andre Bauchträger würden sich freuen, wenn die Füße das auch täten! Die Ratten verlassen das sinkende Schiff Aber - wohin? Kleider machen Leute Und ich dachte immer,... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

Erstellt am 10.12.2021, 09:04 Uhr von Kurt Binder

Felliges Ein eingeplüschter Teddybär tapst ziellos kreuz und in die Quer, durch die Gebüsche so einher, als ob er ganz meschugge wär. Da fragt ihn wer: „He du, der ziellos tapst umBüscht - wieso bist du so... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

Erstellt am 29.08.2021, 09:31 Uhr von Kurt Binder

Ich hoffe, liebe Tarimona, dass doch noch jemand Deinen bunten Ball auffängt, und ihn bereichert weiterwirft! Bis dahin ein kleiner Pausenfüller: Arroganz Es ist und war beileibe nie verboten, zu meinen, andre Menschen sei’n... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Verrückte Welt

Erstellt am 25.08.2021, 11:19 Uhr von Kurt Binder

Die Sonnrnblume ’ne Sonnenblume, jung an Tagen, die hörte kürzlich andre sagen, es sei der letzte Modeschrei: Auswandern von – wo man auch sei! Sofort macht’ sie sich auf den Weg, und stengelt' über manchen Steg,... [mehr]

Erstellt am 19.08.2021, 09:42 Uhr von Kurt Binder

Die Legende von dem Hammer an der Ammer Da lag also eines Morgens an der Ammer, ein Bächlein im Gäu, ein Hammer im feuchten Gras, und der war verrostet. Und schon begann die Ironie jeglichen Geschehens, dies völlig unbedeutende Ereignis zu einem... [mehr]

Erstellt am 29.06.2021, 08:50 Uhr von Kurt Binder

„Verweile noch ...“ Ein Archäologe, arm und unbekannt, der buddelte wie andre auch im Sand, und stieß mit seinem Pickel - welch ein Glück - auf ein noch gut erhalt’nes Knochenstück. Natürlich hing, wie‘s zu erwarten... [mehr]

Erstellt am 13.06.2021, 12:59 Uhr von Kurt Binder

Es geschah an einem kühlen Vormittag im März 1946, als in Hermannstadt in der Elisabethgasse Nr. 53 drei mit Werkzeugen bewaffnete Männer in das Büro unsrer Firma für Papierartikel „Thermographia“ traten, und meiner Mutter mitteilten,... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

Erstellt am 26.05.2021, 12:24 Uhr von Kurt Binder

So sei es, denn: „Entschlossen sei der Mentsch, ideenreich und (möglichst) gut!“ Und so entsteht dann eine neue Sage, für Vogelkundler eine andre Welt, die uns - und das steht wahrlich außer Frage, auch ohne Federvieh ganz gut... [mehr]

Erstellt am 22.03.2021, 16:40 Uhr von Kurt Binder

Was ich noch zum Urlaub sagen wollte Der Urlaub als Freizeitgestaltung verlief stets gut - in Selbstverwaltung, wenn man in jenem oder diesem nicht stets auf andre angewiesen! Doch kommst du mal in die Versuchung und wagst eine 5... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Quergereimt - Quatsch mit Würze

Erstellt am 17.02.2021, 17:13 Uhr von Kurt Binder

Oh Michael. stärkster aller Engel, Du pumpst mit dem Gedankenschwengel den Sinn aus meiner coolen Dichtung in eine etwas andre Richtung! Ich habe bloß zutiefst bedauert, dass es so lange Zeit gedauert, bis ich mich nach so vielen... [mehr]