Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1731-1740 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 18.06.2008, 19:11 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Mercedes hat sich schon Anfang der 90ger in Ro die Finger verbrannt. So gesehen sind sie lernfähig. Damals hiess das grosse Thema "just in time"(Lieferung von Teilen ohne Lagerung direkt ans Fliesband). Na ja, und just... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula
Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 28.05.2008, 09:53 Uhr von Robert
na wie jetzt, "handeln im Geiste des 19. Jahrhunderts" ist gut und wir brauchen keinen Fortschritt? ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 28.05.2008, 07:39 Uhr von Johann
Dass es auch Ende des 19. Anfang des 20. Jahrhundert eine Vielfalt von Institutionen gab, die an verschiedenen Strängen zogen, manchmal sogar an demselben in verschiedenen Richtungen. ;) Wichtig ist also nicht, dass in einem Verein, dem Verband... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 14:16 Uhr von seberg
Am bemerkenswertesten an diesem Satz finde ich das in Klammern gesetzte „neben Hermannstadt“: tatsächlich findet seit einiger Zeit in der Hauptsache dort sächsische Politik statt, durch die den hiesigen sächsischen... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 10:07 Uhr von Johann
Bald soll ein neuer Kommissionspräsident der EU gewählt werden. Es ist an der Zeit, dass ein Sachse dort den Karren aus dem Dreck zieht ;-))... [mehr]
-
Erstellt am 26.05.2008, 00:27 Uhr von Robert
Danke an Joker und das RTI-Team für diese Audioaufnahmen. Ich finde es ist ein Superservice für jeden der nicht an der Podiumsdiskussion teilnehmen konnte. Ich habe davon Gebrauch gemacht und fand die Beiträge der Podiumsdiskutanten, aber auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charles in Keisd
Erstellt am 09.05.2008, 21:40 Uhr von Karl
Hauptsache, die Sb. Zeitung bringt den rumänischen Artikel nicht mot-a-mot später... Meiner Meinung nach gehen die Romanisierungsbestrebungen und Geschichtsverdrehereien in Rumänien, wie von Bukarester oberster Stelle gutgeheißen, unvermindert in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 19:05 Uhr von MGB
Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Den Rat zum Anwalt zu gehen habe ich meinem Vater gleich von Anfang an gegeben... Ich bin nur verwirrt, wieviele "Möglichkeiten" es in seinem Fall gibt bzw. geben würde oder nicht... Da Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 20.04.2008, 12:02 Uhr von lori
Kollege Albanezul, Welche abfällige Floskeln habe ich in meinem letzten Beitrag denn verwendet? Die werden jetzt kommen, weil Du, wie so oft, ein Meister der Haarspalterei bist. "Italien/Südtirol" heisst im allgemeinen... [mehr]