Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1741-1750 von 1810 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 19.04.2008, 17:04 Uhr von rhe-al

wir wollen nicht über wahr oder unwahr streiten, aber ich dachte bis dato, dass es einer Sprache bedarf um sich seine Gedanken zu ordnen, das Gedachte also "in Form gießen", nicht aber dass die Sprache den Gedanken die Richtung... [mehr]

Erstellt am 19.04.2008, 15:29 Uhr von seberg

Das kann man bei Herta Müllers Literatur so sehen, dass der sprachliche Ausdruck ihrer Literatur durch Adaptation an eine bestimmte „Realität“ geformt wird, z.B. die für sie von Anfang an als unerträglich erlebte oder auch nur... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 17.04.2008, 20:00 Uhr von seberg

Richtig Anchen, etwas anderes hat hier auch niemand behauptet, da kannst du mal sehen, wie tief diese Geschichte mit ihren verschiedenen Varianten in der orientalischen Kultur verwurzelt ist und damit im kollektiven Unbewussten der vielen... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 12:06 Uhr von robertop52

[im (Dass Herta Müller zum Nobelpreis nominiert sei ist übrigens, wie auch die Bezeichnung „Aufschwung“, etwas euphemistisch ausgedrückt: sie war es 1999) [/q] Antwort: Du hast recht ,die Nominierung ist aelteren Datums.Denke aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 07.04.2008, 19:56 Uhr von lori

Hallo Johann, Religion gehört nicht hierher, da gebe ich Dir vollkommen Recht, ich habe mich leider von einem sehr dummen Satz zu einem Kommentar hinreissen lassen. In einem Punkt sind wir uns einig, man muss etwaige Risiken auf mehrere Säulen... [mehr]

Erstellt am 05.04.2008, 22:57 Uhr von seberg

"Hier wird versucht, dem Thema eine andere Richtung zu gebe" Die „Richtung des Themas“ war von Anfang an vom Initiator auf Schüren von Angst vor dem Islam und den in Deutschland lebenden Moslems ausgerichtet (erst Moscheen-... [mehr]

Erstellt am 01.04.2008, 11:16 Uhr von Albanezul

Nun, erstmal vielen Dank, dass Sie auf meinen nicht so ernst gemeinten Beitrag, auch mit etwas Humor gekontert haben, das scheint leider nicht mehr so selbstverständlich zu sein. Dass es Werber in der Türkei, wie auch in Italien, Yugoslawien... [mehr]

Erstellt am 01.04.2008, 08:53 Uhr von getkiss

Auch wenn Sie "aus eigener Initiative" sich in der Schweiz bewarben, würde meine Darstellung noch immer gültig sein, denn am Anfang der Zuwanderung von Türken in Deutschland waren nach meiner Kenntniss Scharen von Werber in der Türkei... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

@seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 07:57 Uhr von getkiss

Also, history, die von Dir monierten Bilder sind größten Teils nicht eine "eigene Creation" des Filmregisseurs sondern die Wiedergabe von Bildern die täglch, zugegeben nicht in dieser geballten Form, in Presse und FS erscheinen. Der... [mehr]