Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1711-1720 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 20:09 Uhr von hein
3 Jahre lang habe ich Anfang der 80-ger Jahre jedes Wochenende in Tg. Mures verbracht, in ethnisch gemischten Kreisen. Ich musste feststellen, dass es für mich ein Ding der Unmöglichkeit war, nebenher Ungarisch zu lernen; ich konnte mir, trotz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 01.02.2009, 17:50 Uhr von Don Carlos
Es sollte eine "Grundsatzdiskussion" unter allen Vertretenen aufgenommen werden, ob eine Volksgruppe ein "Wappen" will und braucht oder eben nicht. Erst wenn das Votum der Allgemeinheit, seien es nun Banater Schwaben,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänen zwischen NS- und Sowjet-Diktatur, davor und danach
Erstellt am 29.01.2009, 19:30 Uhr von NiciP
Captain Smollet schrieb: wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 23:45 Uhr von CaptainSmollet
wie ist das zu verstehen? gibt's denn eine "nichtoffizielle" Linie auf der zwischenstaatliche Allianzen ausgehandelt werden, oder wird damit gemeint, dass das Volk sich von dieser Allianz distanziert hat? Wie auch immer, Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2009, 19:46 Uhr von NiciP
OK, interessant. Rumänien war ja Ende der 30er/Anfang 40er auf offizieller Linie mit dem damaligen Nazi-Deutschland verbündet. Gibt es hier hisorische Gründe, z.B. in Bezug auf die Sowjetunion? d.h. wie waren die Beziehungen zur Sowjetunion in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes
Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente aus Rumänien
Erstellt am 07.01.2009, 18:43 Uhr von Roby
Hallo Herr Fabritius, Ich kenne eine Frau die am 01.11.2006 mit 60 Jahre in Rente gegangen ist und jetzt anfang Januar das Geld für die geleistete Jahre in € auf das deutsche Konto bekommen hat. Alerdings ist nicht vermerkt wie hoch der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 03.01.2009, 23:03 Uhr von getkiss
Vielen Dank für Ihre Nachricht, Herr Maurer. Sie klärt einiges auf über resro und die Mitgliedsbeiträge. Wie erwähnt, die Homepage kenne ich und auch die Schritte die von dem Verein unternommen wurden, die ich begrüße. Vorurteile dem Verein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 02.01.2009, 07:07 Uhr von sunnyc
Hallo Ihr Lieben Am anfang wünsche Euch allen ein Frohes, Glückliches und Gesundes Neues Jahr. Nun zur Thema. Ich habe mich an Anna´s Rat gehalten und mir von meine Arbeitgeber ein Nachweis geben lassen und es bei der IHK zusammen mit mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Musikschulen
Erstellt am 10.11.2008, 00:18 Uhr von tramp
Hallo und gruezi mitanand, das GoogelOrakel antwortet manchmal ja sehr undeutlich und kryptisch, ich möchte Sie in der Runde mal fragen: kennen Sie Musikschulen in Rumänien die auch nicht rumänisch sprechende Schüler aufnehmen, Anfängerkurse für... [mehr]