Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1771-1780 von 1810 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.01.2008, 16:44 Uhr von Mochara
ich habe da keine persoenliche Erfahrung, nehme aber an, dass das bei der Erteilung eines Mandates mit dem beauftragten Bevollmaechtigten abgesprochen wird und der ECHR sich darum nicht kuemmert. In diesem Zusammenhang aber folgendes: am Anfang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 17.01.2008, 21:43 Uhr von sig110
Hallo Karel Will Warum verraten Sie uns nicht mehr über Ihr HilfstProjekt? Wem wollen Sie da helfen? Meinen Sie wenn wir die Kirchenburgen renovieren dass unsere Jugend dann eher einen Bezug zur alten Heimat haben wird? Also meiner Meinung nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?
Erstellt am 12.01.2008, 18:07 Uhr von guni
Ein interessantes Thema, wie ich finde. Das hat mich auch schon ins grübeln gebracht. Im ländlichen Raum war es sicherlich generell so, dass man die Eltern mit "Vater" und "Mutter" anredete. Die Oma war die "Gruis" und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG-Rentenzahlungen in andere EU-Staaten
Erstellt am 08.01.2008, 22:45 Uhr von Fabritius
Hallo Roanda, ich versteh nich recht: was soll überheblich sein? dass ich am Anfang einen Spaß gemacht habe (ausdrücklich so benannt) oder dass ich am Ende höflich gefragt habe, ob es dass war, was Sie gerne wissen wollten? Mit dem Vorwurf der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: -Guten Rutsch-
Erstellt am 27.12.2007, 17:53 Uhr von der Ijel
Guten Rutsch! Dieser Neujahrsgruß ist allemal passend, in dieser Jahreszeit besonders für, Schi-und Schlittschuh- weniger für Autofahrer. Spaß beiseite. Der Gruß hat sich im deutschen Sprachgebrauch so eingebürgert und ist „populär“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 17:43 Uhr von getkiss
Apropos Sechziger Jahre, ich habe es auch so gelernt. Es gibt schon, mindestens kulturell-religiöse Einflüsse am Anfang der bewussten Entwicklung des rumänischen Volkes. So ist die orthodoxe Christianisierung zwar vom Süden her (Byzanz)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori
Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Forum-Seiten für mobiles Web konfigurieren?
Erstellt am 12.12.2007, 23:01 Uhr von rio
Hallo Allerseits Ich wende mich hiermit mit einer technischen Frage an die Webmaster dieser Seite. Ich greife ich täglich öfters u. a. auf die verschiedenen Forenbeiträge von "SiebenbuergeR.de" über mein Mobiltelefon zu. Leider sind die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau
Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]