Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“
Ergebnisse 1781-1790 von 1810 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 29.11.2007, 11:23 Uhr von Christian Schoger
Herrn Constantinescus Hinweis ist gar nicht deplatziert in diesem Thread. Denn in dem am vergangenen Sonntag in 3sat gesendeten Dokumentarfilm äußert sich Johann Schuff auch zur Auswanderung seiner Landsleute, indem er sie als Heimatverräter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 28.11.2007, 21:10 Uhr von Wilhelm
Richard zum Schluß, Herr Fabritius hatte am Anfang nach deiner Frage gleich eine schöne und reale Zusammenfassung von alle dem was die S. Sachen dahin gebracht hat, R. zu verlassen, geschrieben. Bei Einigen wenigen wie bei mir, war es ein bischen... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 10:53 Uhr von Richard Vogel
So nachdem mir so viele ihre Erlebnisse und Gründe bezüglich ihres Fortganges aus Rumänien geschrieben haben. Versuch ich jetzt mal ein Fazit zu ziehen. Der Hauptgrund waren die Represallien der national-kommunistischen Diktatur und die... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2007, 22:48 Uhr von lori
Herr Kollege Gehage, ich kann Deinen Unmut verstehen. Damit hast Du dem Kollegen Andrei sehr gut argumentativ dargelegt, wie die Situation im Januar 45 war. Andrei fällt in der Regel mit sehr guten Beiträgen auf, aber in diesem Fall muss er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen
Erstellt am 26.11.2007, 01:09 Uhr von Ein Bukowiner
Ich habe die beiden Filme gesehen. Sehr interessant und gleichzeitig tragisch und schmerzhaft. Eine Geschichte von den SbS die 864 Jahre gedaeurt hat (1143- König Ungarns Geza II hat die ersten Sachsen/Saxonen aufgerufen; 2007- gegenwärtiges... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2007, 11:24 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Ricky, du bist der Urheber (Initiator) dieses Trends. Der Trend funktioniert sehr gut. In nur zwei Wochen waren (bis jetzt) 4020 Leser und 71 Antworten. Das sagt etwas. Ich habe trotzdem 2 Fragen, 2 Unklarheiten. 1. Von anfang... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.11.2007, 19:32 Uhr von fam
Beim flüchtigen Überblick über die bisherigen Beiträge zu Deiner Frage habe ich nichts finden können, was zu Deiner Frage sachlich Stellung nimmt. Viel Polemik und heiße Luft. Falls ich was Sachliches übersehen haben sollte, sorry for... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 15:03 Uhr von Wilhelm
Hallo Fabritius, zu Umerziehung..., Sie haben doch gehofft/gewünscht?.. Zitat: wenn nach der Wende im Dez. `89 oder dann Januar zumindest angekündigt würde...Rehabitit...Rückgabe..etc das sind Ihre Worte. Und jetzt sagen Sie dass sie diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 20:58 Uhr von gogesch
Wir sind im November, Herr Bruss. Wieso erscheint ein Heft aus dem September im November? Wir leben nicht mehr in unseren sächsischen Dörfern, dass wir uns am Sonntag eh auf dem Marktplatz treffen. Ich hab den 18.11.2007 einfach verplant und kann... [mehr]