Ergebnisse zum Suchbegriff „Anfang“

Ergebnisse 1791-1800 von 1810 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 10.11.2007, 21:33 Uhr von Dolfi11

Gleich am Anfang Deines Berichtes, hat sich schon ein kleiner Fehler eingeschlichen... Du schreibst das die Aussiedler in den Jahren 1100-x keine Deutschen waren, das ist wohl wahr, wer hat den so etwas behauptet? Ich glaube Du verwechselst da... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?

Erstellt am 09.11.2007, 18:35 Uhr von Claudia

Hallo Siegbert, danke für den Tipp. Das ist schon mal was für den Anfang. Hallo Richard, das Problem ist, dass bei Kabel Deutschland kein Capp-by-Call genutzt werden kann, also hilft diese Vorwahl leider nicht. Funktionieren würde es, wenn der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 21.10.2007, 15:22 Uhr von Albanezul

Leider ist es so ("Leider" bezieht sich natürlich nur auf meine Präferenz, was weniger mit den Italienern als mit den Schotten selbst zu tun hat), aber wenn eine Mannschaft ein Unentschieden von Anfang an über die Runden bringen kann,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?

Erstellt am 18.10.2007, 21:35 Uhr von Wilhelm

Nochmal Fr. Karo, ich rate Ihnen, vergessen Sie lieber das `Thema`, es ist besser für Sie. Sonst machen Sie sich umsonst viel Ärger und das hilft aber nichts. Würde mich freuen, über andere Themen zu diskutieren. Z.B.: Geschichte -bzw. Anfang der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.10.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11

Guten Abend, wenn wir ( alle ) nicht in einer Sackgasse landen wollen, sollten wir aufhören noch mehr Öl in die heißgelaufene Diskussion zu gießen, vor allem sollten wir weg, von persönlichen Namensnennungen... Ich denke, wenn sich jeder von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 15:57 Uhr von Ein Bukowiner

Scheibi hat geschrieben: (Auszüge) ....................................................... Sind es die vielen Treffen und Begegnungen in der "wieder neu entdeckten" Heimat Siebenbürgen im August 2007 oder ist es die Ruhe vor dem Sturm,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 29.08.2007, 13:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Misch 39, ich finde deine Analyse zutreffend. Johann scheint entweder mehr zu wissen oder ist einfach zu emotional, denn, dem Link nach zu urteilen, sind seine Vorwürfe viel zu überzogen. Kollege Rio, ich kann nicht... [mehr]