Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“

Ergebnisse 1681-1690 von 1723 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 17.11.2007, 22:56 Uhr von Mochara

Ausnahmsweise ein Fall, der nichts mit Restitution zu tun hat, aber eine sehr praktische Seite der Europaeischen Menschenrechtskonvention und der Arbeitsweise des EGMR beleuchtet: Fall Schrepler 22626/02. Ein ganz normales Urteil des Gerichtes 1.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Versicherungsschutz

Erstellt am 15.11.2007, 10:59 Uhr von Ein Bukowiner

Richard Vogel schrieb: Gibt es Krankenversicherungen die auch bei Arbeitsunfällen in Rumänien zahlen. Wenn ja, welche? Hallo Richy, ich bin kein Fachmann in dieser Richtung. Der beste ist selbstverständlich Herr RA - Dr.Fabritius. Ich habe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Decretzel!

Erstellt am 12.11.2007, 11:51 Uhr von schully

ein problem ist die "welle der decreţei" für die rentenkasse. das verhältnis beitragszahler/rentner ist in rumänien heute schon fast 1:1. bleibt für rumänien nur die hoffnung, das viele decreţei im ausland arbeiten und nicht mehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Freund aus Rumänien

Erstellt am 06.11.2007, 19:33 Uhr von Spawn

hallo.ich bedanke mich für die links und doch muß ich zugeben das ich manches nicht verstehe..und ich mich freue wenn mir jemand auch in einfachen sätzen was zu dem thema arbeiten in deutschland und einreise sagen kann..vielleicht in worten die ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 04.11.2007, 18:18 Uhr von Albanezul

Die Worte höre ich als Ausländer auch ständig in der Schweiz, insbesondere als Deutscher hört man das sehr häufig hier. Man kann natürlich den Spiess auch umdrehen und fragen, warum soviele Firmen ins Ausland gehen. Würden Sie das tun, wenn die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 02.11.2007, 22:55 Uhr von rio

Ja, genau so ist es, nur wann ist denn ein Mensch "zufrieden"? Das ist eine sehr persönliche Empfindung, welche nur jeweils der Einzelne für sich bewerten kann, denke ich. Keinesfalls kann der Staat oder die Gesellschaft jemandem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 27.10.2007, 09:12 Uhr von cäsar

Lieber Andrei, "Ich bin aber ueberzeugt, dass es der rumaenischen Regierung absolut wurscht ist, ob in 100 Jahren noch Ungarisch oder Deutsch in Sb gesprochen wird. Was uns in Rumaenien noch fehlt ist eine weitgehende positive... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Arbeiten in Rumänien

Erstellt am 26.10.2007, 15:17 Uhr von Ständer

hallo zusammen, möchte mich kurz fassen, und hoffe auf viele nützliche informationen. es geht um arbeiten in rumänien !! welche konstellation würdet ihr wählen, wenn ihr für eine deutsche firma in rumänien tätig sein... [mehr]