Ergebnisse zum Suchbegriff „Arbeiten“
Ergebnisse 1671-1680 von 1723 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 09.12.2007, 15:25 Uhr von Karl
a. Transparenz des Finanzgebarens/Wirtschaftens: normalerweise erstellt jede ernsthafte und professionell arbeitende Institution- jährlich einen aussagekräftigen Jahresabschluß, der publiziert wird, oder zumindest den Mitgliedern zugänglich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „ARGE MUSE – Arbeitsgemeinschaft Museenlandschaft Siebenbürgen“
Erstellt am 03.12.2007, 16:15 Uhr von gogesch
Gerade in der ADZ gefunden Buch dokumentiert Modellprojekte EAS-Band „Vom Sammelsurium zum Museum“ wurde vorgestellt Von Christian Hartwig Die siebenbürgisch-sächsische Museumslandschaft Siebenbürgen ist äußerst lebendig.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 26.11.2007, 05:44 Uhr von Wilhelm
Dolfi, mit mir geht das nicht, meine Meinung Uminterpretieren. Vielleicht erklärst du dann, wieso waren die Russen und Rumäner die letzten welche gegen ihr politisches System rebelliert haben? Vielleicht erklärst du dann wieso die nordischen... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 08:06 Uhr von Wilhelm
An R. Vogel Teil 2, wegen einem Virus kann ich nicht lang im Internet bleiben. Nun -den r. Staat geliebt und dalle seine Leute. Mit viel Optimismus, so wie Sie junger Mann. Ich war im selben Alter wie Sie jetzt. Aber dann beim dem Verlassn R.,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tabus
Erstellt am 23.11.2007, 10:41 Uhr von getkiss
Wichtig war, die Geschichten von denen möglichst für sich zu behalten. Die Witze habe ich ab und zu weiter erzählt und hatte Glück; Da sieht man, es reicht nicht Engel zu heissen... Der Sender hat auch jetzt noch eine rumänische... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: guten Tag
Erstellt am 22.11.2007, 19:32 Uhr von fam
Beim flüchtigen Überblick über die bisherigen Beiträge zu Deiner Frage habe ich nichts finden können, was zu Deiner Frage sachlich Stellung nimmt. Viel Polemik und heiße Luft. Falls ich was Sachliches übersehen haben sollte, sorry for... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl
Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 15:33 Uhr von Weilau
"Es sind die Chancen zu nutzen, mit den Daheimgebliebenen eine Kommunikation aufzubauen und erfolgreiche Projekte durchzuführen, und daran zu arbeiten, daß die Sachsen hier und dort vielleicht zu einem gemeinschaftlichen Verständnis finden --... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 12:48 Uhr von Karl
Ich freue mich darauf, daß Herr Fabritius als neuer Vorsitzender da ist, um das Thema "Siebenbürgen ist unsere Heimat" wieder als oberste Priorität zu behandeln und in diesem Sinne auch neue Impulse zu geben. Meiner Meinung nach gibt es... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]