Ergebnisse zum Suchbegriff „Augen“
Ergebnisse 1701-1710 von 1878 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Premiumforum
Erstellt am 20.10.2009, 13:44 Uhr von Robert
Zurück zum Thema! Danke für die Denkanstöße. Ein zusätzliches Forum (PF) im Premiumbereich macht in meinen Augen Sinn. Auf einem anderen Blatt steht, ob man die Ressourcen hat, um ein solches PF aufzubauen und zu betreuen. Natürlich muss auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al
Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 16.10.2009, 15:08 Uhr von bankban
"Ihr Deutsch klingt hart, jede Frage verneint sie mit einem erstaunten Blick aus dunkel umrandeten Augen. „Das ist gar keine Verdichtung, das ist auch gar nicht so poetisch.” Oder: „Ich habe keine Mission. Ich glaube,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 15.10.2009, 23:28 Uhr von Lavinia
@Alma_si. Das Sepia-Bild, welches du malst, läßt wenig von der Helligkeit erahnen, von der du sprichst, alma_si. Aber Helligkeit ist relativ, wie du es schon richtig sagst. Das semiobskure Séparée, mit den vergewaltigten Seelen, strömt, so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 15:51 Uhr von Schiwwer
Nein, Maurers Mutter war Rumänin und er konnte fast nichts Deutsch. Der Vater war Französisch-Professor. Nachzulesen in Erwin Wickerts Autobiographie "Die glücklichen Augen") - die Hälfte über Rumänien in der Zeit, als man Ceausecu im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 13.10.2009, 23:20 Uhr von purligar
Die Idee zu einem Förderverein für den Erhalt von Kirchenburgen finde ich unterstützenswert und würde da gerne mitmachen. Der Förderverein könnte durch Spendenbeiträge finanziert werden und damit, oder aber auch durch Einbringung eigener... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2009, 00:15 Uhr von alma_si
Das geht ganz leicht, Armin. Man legt den Arm senkrecht in die Luft und öffnet die Faust. Dann öffnet man die Augen groß und spitzt die Ohren und wartet...ob nicht doch einer sie abhackt. ;)... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 14:09 Uhr von bankban
Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum: Lori schrieb: Hallo Allerseits, Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14.... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 13:09 Uhr von Armin_Maurer
@ Lavinia: Also das erinnert mich jetzt an einen Karl-Valentin-Sketch, bei welchem eine Marktfrau eine andere vor Gericht beschuldigt, sie „Aphrodite“ (weil sich das in ihren Ohren nach „Aff'" anhörte) genannt zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 08:59 Uhr von Dolfi11
A.Maurer schrieb: Wieso wird der Name „Lavinia“ beschädigt, indem ich versuche, ihn philologisch zu analysieren? ____________________ Genau deshalb... Bleib beim Thema, ich kann mir gut vorstellen das viele "Männer" noch... [mehr]