Ergebnisse zum Suchbegriff „Augen“

Ergebnisse 1671-1680 von 1878 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 19.12.2009, 11:05 Uhr von Lavinia

Eigentlich ist heute ein schöner Tag... Einschränkung: Der Tag würde mir mehr Spass machen, wenn er später anfinge, insbesondere dann, wenn einem schon am frühen Morgen und immer wieder vor Augen geführt wird, dass es Leute gibt, die mehr Zeit mit... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 14:54 Uhr von bankban

@ Johann Ihre beiden Beiträge fand ich recht gut, jedoch zu vehement und emotional. Sie schreiben: "zumindest nicht das Richtige getan wurde". Wissen aber Sie, was das Richtige hätte sein können? Denn alleine die Gründung einer... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 22:18 Uhr von Lavinia

Anchen: "Dein Vergleich war in meinen Augen nicht banal,aber wenn du das so siehst...gut." @Anchen, mein Vergleich war tatsächlich nicht banal... Wieso kommst du auf die Idee, dass ich das so sehen würde? Ich sagte,... [mehr]

Erstellt am 17.12.2009, 21:21 Uhr von Anchen

@Lavinia Das glaube ich aufs Erste. Dein Vergleich war in meinen Augen nicht banal,aber wenn du das so siehst...gut.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr von Lavinia

Es ist unglaublich, aber wie es scheint, wurde es immer noch nicht verstanden… Johann stellt fest, dass die Anfeindungen härter geworden sind. Es gilt ausgemacht, dass Lavinia die Schuld trägt. Ich sagte es bereits: ich benutze die Ironie als... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 18:50 Uhr von Joachim

Nur nicht das Thema aus den Augen verlieren....... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 09:13 Uhr von Schreiber

@ Decker OK, liebe Frau Decker (ich kann auch beide Augen schließen). Herta Müller hat zu keinem Zeitpunkt über "Landschaften der Enteigneten" geschrieben, wenn Sie die Atemschaukel und die anderen Bücher von ihr lesen, entdecken Sie... [mehr]

Erstellt am 13.12.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

Danke, bankban, für den wunderschönen Artikel von Felicitas von Lovenberg. „Die Liebe ist mir in den Kopf gewachsen“, sagt Herta Müller. Sie meint damit die Liebe zur rumänischen Sprache. Und es klingt ein bisschen so, als könne sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 02.12.2009, 20:26 Uhr von pavel_chinezul

Eines muß man sich vor Augen halten. Die meisten Toten in Bukarest gab es nach der Flucht der beiden Ceausescu. Man kann sich nur fragen warum? Meiner Meinung nach brauchte man viele Opfer um die Stimmung für eine Hinrichtung lange genug aufrecht zu... [mehr]