Ergebnisse zum Suchbegriff „Augen“
Ergebnisse 1811-1820 von 1878 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 07.07.2008, 12:12 Uhr von Saedtler
Zum Vergleich eine kleine wahre Begebenheit aus Altsadowa: Altsadowa war eine der böhmendeutschen Ansiedlungen im Banat. Die Böhmendeutschen sind ebenso wie die Siebenbürger Sachsen nahezu alle ausgewandert als der Eiserne Vorhang gelupft worden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 06.06.2008, 22:50 Uhr von joker
Ja klar Robert, erwarte ich Antworten, wenn ich nämlich auf meine Fragen selber antworte, dann führe ich ja Selbstgespräche.... ist ja auch bissl blöd, oder? Auch wenn vielleicht nicht 100% befriedigende Antworten kommen, so nutzen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 23:56 Uhr von Robert
Fragen stellen kannst du. Heissen Dampf ablassen kannst du auch. Blase auch mal deine Antworten dazu hierher oder erwartest du erleuchtende Antworten von den Amtsträgern? Die Reaktion von Alfred auf die Wortmeldung sollte kein Referat über... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 00:33 Uhr von joker
Bevor wir den Johannis fragen was er im privaten Umfeld macht und tut, täten wir gut daran seine beruflichen Leistungen anzuerkennen, und uns die Frage nach dem privaten Umfeld selber stellen und ehrlich beantworten. Ich denke das Schlimmste... [mehr]
-
Erstellt am 01.06.2008, 20:54 Uhr von Elsi
Wie die Diskussion über eine Quotenregelung für die Besetzung der Sportlerteams in DKB zeigt, scheint das Eindämmen des ‚Nichtsächsischen’ eine ernsthafte Aufgabe einiger SbS zu sein. Das Thema handlich-zahm machen, als kleine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 14.05.2008, 11:31 Uhr von lori
Hallo Tschik, Deine Vorstellungen basieren wahrscheinlich aus irgendeinem Kaiserrreich in dem sozusagen der "Zehnte" (beruhend auf landwirtschaftliche Produkte) abgegeben werden musste. Meine Frage bezog sich jedoch auf alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 11.05.2008, 21:23 Uhr von Anna
Kindheit Ein grünes Blätterdach, ein großer Tisch darunter, eine muntere Kinderschar, und du warst mittendrin; ein lachendes Gesicht umrahmt von dunklen leicht ergrauten Haaren und Augen, in denen sich das Sonnenlicht verfing. Ich höre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 01.05.2008, 00:12 Uhr von Elsi
seberg: "Ich bin mir nicht sicher, wie Herta Müller das mit dem "in den Blick hineingewachsen" des Rumänischen meint..." Nun, H. Müller beschreibt das folgendermaßen (Entschuldigung -ich kann nur zitieren, weil ich nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 20:00 Uhr von seberg
Richtig Anchen, etwas anderes hat hier auch niemand behauptet, da kannst du mal sehen, wie tief diese Geschichte mit ihren verschiedenen Varianten in der orientalischen Kultur verwurzelt ist und damit im kollektiven Unbewussten der vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 17.04.2008, 16:04 Uhr von Anchen
Der ohne Zweifel umstrittene Krieg im Irak ist kein Religionskrieg und was haben die Vorfahren (Nationalsozialisten) mit diesem Thema gemein. Bei dieser Diskussion habe ich die Assoziation meine nicht-moslemischen Mitbürger sind die, vor denen... [mehr]