Ergebnisse zum Suchbegriff „Augen“

Ergebnisse 1791-1800 von 1878 [weiter]

• Saksesch Wält: Än deser Nuecht

Erstellt am 03.11.2008, 16:50 Uhr von Martha

Martin huet geschriwen: Ken Owend redden mir åf Nimesch… Ech dinken un den St. L. Roth, wot hia gestridden, geschriwen uch gesot En froa Nation sen mir End wallen dot uch bleiwen. Nimesch äs de Gemïn. Wo St. L. Roth åls Fårr... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 23.10.2008, 14:09 Uhr von Zwölf-Elf

De Vers sen eus Goethes Faust. Der Tragödie zweiter Teil, 5. Akt, Tiefe Nacht Zum Sehen geboren, Zum Schauen bestellt, Dem Turme geschworen, Gefällt mir die Welt. Ich blick' in die Ferne, Ich seh' in der Näh' ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg

Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]

Erstellt am 12.10.2008, 20:40 Uhr von hein

Statt eines Gleichnisses aus der Bibel hier eine wahre Geschichte des 2. Weltkriegs, erzählt von einem ehemaligen Offizier (Sachse, der beim rum. Militär war): Dieser Offizier war mit zwei rumänischen Burschen auf Erkundung, als sie zwischen die... [mehr]

Erstellt am 08.10.2008, 16:19 Uhr von Walter Craciun

... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 05.10.2008, 19:11 Uhr von Elsi

Hallo! Das was passierte, ist, meinem Empfinden nach, schwerwiegend und kann nicht mehr abgetan werden als Lappalie, als unreflektiertes Verhalten. Dieses Verhalten hat die technische Möglichkeit (Internet) genutzt, um eine Grenze zu überschreiten,... [mehr]

Erstellt am 25.09.2008, 23:37 Uhr von Shimon

Lieber Wilhelm, wenn ich deine Beiträge hier im Forum lese, dann muss ich zwangsmäßig an die Kommunisten denken, die der Menschheit beweisen wollten, dass Gott nicht existiert. Einer Ihrer Präsidenten hat versprochen, in kürze den letzten Christen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 24.09.2008, 17:25 Uhr von Joh. Hont.

Betreff: lächerlich, dilettantisch, unmoralisch!? Die Diskussion hier um Dr. Bernd Fabritius habe ich aufmerksam die letzten Tage verfolgt und mich eigens im Forum angemeldet, um auch meine Meinung hierzu offen zu äußern: Vor einigen Tagen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2008, 09:59 Uhr von Wilhelm

Hallo Wittl, ich bitte vielmals um Entschuldigung. Wenn du solche Erlebnisse wie Shimon hast, J.Chr. als deinen Eretter und Erlöser hast. Wenn du dich hast bekehrt von deinen Sünden und bist wiedergeboren. Wenn du wirklich glaubst, daß du nach... [mehr]

Erstellt am 20.09.2008, 00:01 Uhr von Wittl

Wihelm, erst brüskierst du mich(eh ich was reinschreiben kann), jetzt wäre ich...urplötzlich.. ein willkommener Mitdiskutant in dieser Runde;-) Es ist schon spät, bin nach einer anstrengenden Arbeitswoche müde (vor lauter PC..quadratische... [mehr]