Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 1701-1710 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 18.03.2012, 21:12 Uhr von orbo
@bankban, woher möchtest Du wissen, dass es Andeutungen sind? Ergänzung: ... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 20:36 Uhr von alma again
@seberg: Nein. Der Artikel hat mich, nach so vielen Jahren, an dieses Trauma in unserer Schulklasse erinnert. Es ist etwas, worüber ich, da es uns verboten wurde, darüber zu sprechen, nie gesprochen habe. Heute wollte ich es nicht mehr für mich... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2012, 18:05 Uhr von seberg
bankban: Habitus, so wie du ihn beschreibst, hört sich dann doch wieder als etwas Statisches an, oder? Das ist wohl nur dann der Fall, wenn es sich z.B. um sehr tiefsitzende, sehr efektiv gelernte Persönlichkeitseigenschaften handelt, z.B. ein... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 21:53 Uhr von Mynona
@bankban, Überleg doch mal "Kultur, Sitten und Bräuche" betreffend was davon aktuell "brauchbar" ist...ich zumindest finde nichts davon.Das mag vor hunterten von Jahren ok gewesen sein,aber gerade die Zukunft betreffend... [mehr]
-
Erstellt am 16.03.2012, 19:03 Uhr von Bir.Kle.
@Bankban, @Wittl Ich will gerne auf Deinen Beitrag eingehen und möchte auch gleichzeitig Wittls Frage, wer uns diese Pflicht auferlegt, beantworten: Wie ich bereits schrieb, handelt es sich um eine moralisch bedingte Pflicht: Eine Pflicht, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 11.03.2012, 12:13 Uhr von alma again
bankban, der Ausgangspunkt ist eine Aussage einer Historikerin, Mitglied der Ungarischen Akademie der Wissenschaften. Denken Sie, dass diese Frau öffentlich dumme Scherze von sich geben würde? Fortsetzung der obigen Überlegungen: Ein anderer... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2012, 12:27 Uhr von alma again
bankban, es mag sein, dass wenn man die verschiedenen Regionen Siebenbürgens als eine Einheit betrachtete, dann die rümänische Bevölkerung die Mehrheit bildete. Das lasse ich jetzt beiseite, denn über Äpfel-Birnen-Rechnungen haben wir uns schon... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2012, 10:01 Uhr von seberg
@bankban, ich habe deinen Vergleich von (geschichtsfälschenden) Historikern als Experten einerseits und „Autodidakten und G. Knopp-Gucker“ andererseits nicht ganz verstanden. Gibst du Letzteren gewissermaßen den Vorzug? Bzw. wie schätzt... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 23:32 Uhr von kranich
Mircea: Ich gehe mal davon aus, dass deine Fragen ehrlich waren. Wie schon erwähnt, gibt es in Belgien eine verschwindende Minderheit, die deutsch spricht. Die Flamen, der niederländische Teil der "Belgier", kann zu den... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2012, 08:13 Uhr von Serban
Servus @Bankban: herzlichen Dank fuer die Richtigstellung. Hoffentlich kommt diese fachliche Einstellung auch bei der Bevoelkerung rueber. Sonst bleibt es wie bei uns, in Rumaenien: Fachleute wie Mitu, Cioroianu, Murgescu, Boia, Rezachevici usw... [mehr]