Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3361-3370 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 28.05.2010, 14:13 Uhr von gerri
Hallo bankban,wie wir wissen gibt es außer den materiellen Werten noch überbleibsel menschlicher Gefühle, die meistens noch im östlichen Teil Europas vorhanden sind. Die sollten wir versuchen zu verstehen und respektieren,egal wie kindisch sie... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2010, 08:07 Uhr von bankban
Liebe(s) Anchen, danke für deine Antwort. Das mit dem "Sinn machen" (eigentlich besser: "Sinn haben", da die Form mit "machen" ein Amerikanismus ist, (=to make sense)) ist natürlich so eine Sache. Im Falle der... [mehr]
-
Erstellt am 28.05.2010, 00:29 Uhr von Anchen
Hallo Anchen, deinen Beitrag vom 17.5. um 23:09 habe ich nicht ganz verstanden. Ich würde mich freuen, wenn du mir ihn erklären könntest. Meine Fragen sind: a) warum ist es schlimm, wenn Ungarn den Madjaren in der Slowakei offenstellt, ob sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 16:11 Uhr von seberg
Che's obige Frage an bankban erinnert an die Frage A.Einsteins an S.Freud aus dem berühmten Briefwechsel zwischen den beiden: „Gibt es einen Weg, die Menschen von dem Verhängnis des Krieges zu befreien?“. Und bankbans Antwort ist auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien übernimmt Mitverantwortung für Aussiedlung der Deutschen aus Rumänien
Erstellt am 27.05.2010, 15:15 Uhr von gerri
Hallo Che, hallo Bankban, es gibt`s tatsächlich heute noch oder besser gesagt immer wieder im rum. Fernsehen die Aufforderund an die Bevölkerung sich immer zu bekennen : "Noi suntem romani". Ich glaube das ist schon die Angst von den... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2010, 23:38 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Bankban, vom "kollektives Bewusstsein" halte ich dennoch nicht viel, ich glaube auch, dass es fast immer mißbraucht wird (auch "wir verteidigen die Freiheit am Hindukusch...") Die Rumänen sind da beispielhaft: "nu... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 10:17 Uhr von alma_si
Serban, bankban, mein obiger bitterer Zwischenruf beruht auf meiner Synthese des Inhalts unzähliger Beiträge in der rumänischen Online Presse* – damit meine ich vor allem die dortigen Leserkommentare zum Thema Ungarn. Ohne die wäre ich nie... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2010, 08:29 Uhr von Serban
Servus Bankban, herzlichen Dank fuer den Beitrag. Ich betone - die Rumaenisierung will ich nicht als Revanche fuer die Magyarisierung irgendwie begruenden. Ausserdem, wie du treffend bemerkt hast, gibt es Unterschiede, quantitativ und qualitativ.... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2010, 15:52 Uhr von gehage
@ bankban zitat "....der Umgang mit Nationalitäten nicht mehr als reine Innenpolitik wie vorher, sondern wird dem internationalen Völkerrecht unterworfen (Minderheitenverträge, Völkerbund, Menschenrechte seit 1948 usw.). Der Umgang mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.04.2010, 22:34 Uhr von seberg
@bankban: Das hat aber ganz schön lang gedauert, bis du endlich die richtigen Worte gefunden hast!;) @gerri und @Ado: wenn ihr so weiter macht, könnte es sein, dass der bankban seine Äußerungen bis auf Null reduziert und von jedem Glauben... [mehr]