Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“
Ergebnisse 3371-3380 von 3902 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 19.04.2010, 22:11 Uhr von Ado
@bankban: gut da du net geschrieben haßt : Oh MEIN Gott! Aber gibt es Gott als Person überhaupt ???Ne nicht wirklich,oder ? Gott ist Glaube !!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 18.04.2010, 16:46 Uhr von Che
Bankban schrieb: ... die Kontinuität der Sachsen seit den Goten würde mich schon interessieren... Das errinnert mir an das Geschichtskonstrukt der Buren, die haben mal behauptet Nachkommen der Königin von Saaba zu sein und somit als das Urvolk... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 17.04.2010, 10:36 Uhr von Hermann_Gregor
Hallo Schiwwer und Bankban, Thema ist doch "Kontinuitätstheorie", sonst nichts! - ich bezweifele nicht die Präsenz (wenn auch für kurze Zeit) der Römer nordlich der Donau. Dass die Römer in Dazien waren, kann man in Rom an vielen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 04.04.2010, 00:23 Uhr von alma_si
Hallo bankban, ich habe nie ein schöneres literarisches Bild über die Rumänen gesehen, als das in Wass Alberts Roman Die Hexe von Funtinel. Nutza, die Heldin des Romans, Dumitru und alle anderen (bis auf den verantwortungslosen jungen ungarischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Warum machen wir uns das Leben, das Zusammenleben so schwer?
Erstellt am 29.03.2010, 14:05 Uhr von Friedrich K
Herr bankban, ich stehe zu dem was ich schreibe und geschrieben habe. Ich bin nicht Lavinia die zwei Beiträge schreibt um sie 30 Minuten später zu löschen. Für mich hört sich das von Herrn Doktor Geschriebene wie ein sehnsüchtiges Muhen, meinetwegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 11:45 Uhr von Sepp
5. Soweit ich weiss, durften die Sachsen sehr wohl Kronstadt und Hermannstadt zu ihren Städten sagen, den Namen auch in dem Namen ihrer Presseerzeugnisse führen (im Gegensatz zu den 1930er und 1980er Jahren in Siebenbürgen, als es verboten war,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 28.03.2010, 11:08 Uhr von Ein Bukowiner
@bankban - Dankeschön für deinen Kommentar, gleichzeitig für deine Antwort die am 27.03.2010, Uhr 18:43 auf Diskussionsforum "siebenbuerger.de" erschienen ist. Ich persönlich bin zufrieden mit deinen Antworten. Du hast sehr... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 21:05 Uhr von sibihans
@ gerri Ich meinte mit Sprache und Schule behalten nach 1945. Polen, Ungaren, CSSR, Bukowina, überall war deutschsprechen verboten, egal welcher Konfession mann angehörte. @ bankban Es war ein Bericht darüber auf arte. Da muss ich wohl was... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:26 Uhr von pavel_chinezul
User bankban, soweit ich weiss waren Petöfis Eltern Štefan Petrovič und Mária Hrúz, die für mich sehr slawisch klingen (wobei mir Petrovič sehr serbisch/kroatisch vorkommt und Hrúz sehr tschechisch/slowakisch) und gar nicht... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2010, 20:19 Uhr von rhe-al
bankban: Weißkirch bei Schäßburg, (nicht das einzige Weißkirch in Siebenbürgen) http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ghidsighisoara.ro/imagini/despre_sighisoara/albesti-petofi... [mehr]