Ergebnisse zum Suchbegriff „Bankban“

Ergebnisse 3711-3720 von 3902 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 22.09.2009, 20:10 Uhr von bankban

Lieber Getkiss, es freut mich, dass ich „dein lieber Bankban“ geworden bin. Zu deinen Anmerkungen: „Wieso macht HM da eine Verbindung zwischen Landsmannschaft und Securitate?“ Nun, meines Erachtens dürften wir nicht... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 18:46 Uhr von getkiss

Mein lieber Bankban, ich HABE die PDF-Version auf meinem Rechner. Auf Deine Nachfrage antwortet dieser "URTEXT", wie folgt, die Zitate sind aus den Seiten 9-10: „Der wichtigste »Partner« in Deutschland für Verleumdungsmaßnahmen... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 16:05 Uhr von getkiss

@bankban: "dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen" Da scheiden sich die Geister. Sie dürfen ruhig Lavinia gegen "angehen" verteidigen wie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 18.09.2009, 15:12 Uhr von getkiss

@bankban: "...ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik..." Du scheinst dich ja bei diesen Begriffen aus zu kennen? Soziologie/Politologie mit Schwerpunkt studiert? Wieso kommt so einer zu einem Nickname, der auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 18.09.2009, 13:40 Uhr von getkiss

@Bankban: "Ach doch, wie es sein kann, dass diese bösen Madjaren, die ja selbst Getkiss fünf harte Jahre lang in eine ungarische Schule zu gehen zwangen, es nicht geschafft haben, ihn zu madjarisieren, zu "umvolken"... Getkiss, Sie... [mehr]

Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg

@bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 16:01 Uhr von seberg

Den kritischen Fragen von bankban bezüglich der Spekulationen von pascht über Herta Müllers Persönlichkeit kann ich mich nur anschließen (was eine psychomorphologische Persönlichkeitsstruktur ist, wusste ich trotz Dr.phil.Dipl.Psych. :) bisher auch... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 15:28 Uhr von Lavinia

Die absurden und unflätigen Anschuldigungen des carl t. entbehren jeder Grundlage und haben nichts, aber auch gar nichts, weder mit der Art des Gesprächs, welches wir hier führen zu tun, noch mit dem Thema des threads. Da es ihm offensichtlich auch... [mehr]

Erstellt am 05.09.2009, 22:53 Uhr von Lavinia

@bankban. "Ich frage mich aber, ob sie nicht viel eher an die NS-Verwicklung vieler Sachsen/Schwaben erinnerte, was man schnell (und erfolgreich) vergessen wollte. Die Thematisierung dieser Verwicklung hätte also nicht nur einen gewissen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 05.09.2009, 13:49 Uhr von bankban

@ pedimed: bitte um Entschuldigung, ich habe natürlich carl t. gemeint und zitiert, nicht Sie. Noch einmal: sorry! Bankban... [mehr]