Ergebnisse zum Suchbegriff „Bekommen“
Ergebnisse 2381-2390 von 2429 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 26.11.2007, 11:23 Uhr von fam
Ich würde Folgendes vorschlagen: 1) Anfrage beim Standesamt mit Schilderung, dass die erforderlichen Unterlagen beantragt sind, aber ungewiss ist, wie lange das noch dauern kann. Fragen, ob die Heirat dennoch durchgeführt werden kann, wegen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 25.11.2007, 09:16 Uhr von Fabritius
Seberg: Aber an unserem Forumsstammtisch hier ist ja (fast) alles möglich, sogar sächsische Gedichtergelichter und Provokateure aus Langeweile, mal sehen, ob und wann sich der Fabritius wieder zu uns setzt… Hallo, da bin ich wieder ;) Vom... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 08:32 Uhr von getkiss
Genau, mit dieser Einstellung sind die meisten von uns "rübergekommen". Diese Einstellung ist im Lande unserer Herkunft traditionell, siehe z. Bsp. die Einschätzung eines Instituts über die Wahlen zum EU-Parlament und das Referendum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 23.11.2007, 23:55 Uhr von Albanezul
Verstehe ich nicht? Wenn die Schweizer, Deutschland, Frankreich und Italien zugelost bekommen, wird es für sie schwer (für die Deutschen übrigens auch), und das die Gastgeber als Gruppenkopf fungieren, das hat übrigens auch organisaorische Gründe,... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2007, 22:40 Uhr von sig110
Was halten Sie von dem ganzen Lostopf-Galama? Ich finde aufgrund vieler Erfahrungen so ein Theater lächerlich, und vielleicht bekommen die Duetschä mit den Gegnern Holland, Italien, Frankreich so eine Art von Quittung. ] Diese von Ihnen genannte... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?
Erstellt am 23.11.2007, 13:10 Uhr von zickenmaus
Hallo Fam, vielen Dank für deine Antwort. Inzwischen haben wir die vollständige Beglaubigte und übersetzte Geburtsurkunde aus Polen vorliegen und auch den Antrag auf den Staatsangehörigkeitsausweis gestellt. Darauf warten wir nun schon die ganze... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2007, 22:06 Uhr von Albanezul
Mich auch, ich schrieb ja schonmal, dass ich keine Lust habe von meiner Arbeitsstelle (in der 1 km Bannmeile um das Stadion St. Jakob (hier: Joggeli) in Basel) einer englichen Meute entgegenzulaufen oder abends in ner Basler Kneipe mit den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht
Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam
Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2007, 07:06 Uhr von Wilhelm
Hallo Fabritius, schön dass Sie Zeit finden um hier mit zu machen und manches aufklären. Was Sie da in Hermannstadt erlebt haben ist sicher wenig erfreulich. Es gibt leider rumänische Politiker die wenig im Kopfe haben, oder auf das... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 20:53 Uhr von fam
Hallo, die Adresse des Standesamtes Olsztyn ist: Urząd Miasta Olsztyn - Urząd Stanu Cywilnego - Pl. Jana Pawła II 1 10-101 OLSZTYN Tel. 0 89 527 31 11 Fax 0 89 535 15 58. Dorthin sollte man ein Kopie seiner... [mehr]