Ergebnisse zum Suchbegriff „Berlin“

Ergebnisse 1131-1140 von 1448 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 04.05.2011, 12:13 Uhr von pavel_chinezul

http://www.n-tv.de/politik/Polizisten-verpruegeln-Kollegen-article3247681.html LOL, das muss eine Ente sein! Polizeiwillkür gibt es doch nicht! ;) ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 02.05.2011, 01:23 Uhr von lucky_271065

@ Seberg 1. Auf dem Forum der Siebenbürger Sachsen suche ich in erster Reihe einen Austausch zu Themen, die diese (wenn inzwischen auch weit versprengte) Gemeinschaft betreffen. Für mich ist Bukarest (zumindest als Stadt) nur ein Thema an Rande.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 30.04.2011, 17:05 Uhr von Popescu

Ja, nur scheint die Kapelle entweder rumänisch oder rumänisch durchwachsen zu sein. Die Lieder sind deutsch/sächsisch. Aber auch hier gibt es Tradition, auch wenn der Name variiert: ... [mehr]

Erstellt am 30.04.2011, 11:53 Uhr von Popescu

Dass es in Rumänien Judenverfolgung und Morde gab, entspricht sicher den Tatsachen. Haben diese irgendwann ein Ende gefunden? Wann? (Dabei meine ich nicht den alltäglichen Antisemitismus, der nach wie vor überall anzutreffen ist). In welchem dieser... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 27.04.2011, 20:51 Uhr von bankban

Wie eklig ist das denn? Da sieht man, dass die zwei extremen Enden einer Linie einander berühren, wenn man sie zu einem Kreis macht: "Duisburger Linke verbreitet Hetze gegen Israel. Antisemitische Hetze bei der Linkspartei: Der Duisburger... [mehr]

Erstellt am 27.04.2011, 09:29 Uhr von Popescu

Getkiss. Richtig, selbst die Vertreter der Völker, also die gewählten Vertreter, vertreten diese Völker kaum, weder in Bukarest noch in Budapest. In Berlin oder sonstwo auf der Welt auch nur teilweise. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 26.04.2011, 11:18 Uhr von wamba

Weil hier Kant erwähnt wurde, wie kann das sein? http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/ein-schlaeger-aus-gutem-hause/4096486.html ... [mehr]

Erstellt am 23.04.2011, 09:46 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Wenn Du den kurzen Doku-Film "Was wissen Sie über Rumänien" (in Berlin gedreht), der meiner Meinung nach nichts Tendenziöses enthält und negative wie positive Assoziationen der Befragten verdeutlicht (allerdings ein insgesamt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Erstellt am 21.04.2011, 21:32 Uhr von grumpes

Berlin 20 ziger Jahre, irgendwie noch heute modern stilvoll... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?

Erstellt am 21.04.2011, 21:05 Uhr von Popescu

Wir wollen aber auch andere Bilder, dieses Leben hatten wohl die Meisten, nicht verschweigen. Fotografii Grumpes, Kommunismus hin oder her, diese Zeiten sind, egal ob in Bukarest, Budapest oder Berlin, vorbei. ... [mehr]