Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1161-1170 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.08.2012, 09:07 Uhr von Bloch
Ich habe das Gefühl in ein Straßentheater mit starker Einbeziehung des Zuschauers gelandet zu sein. Die Schauspieler decken alle Register: - tragische Figur mit zum Weinen bringende Rhetorik, - majestätische Selbstdarstellung mit... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2012, 13:20 Uhr von Bloch
Da liegen Sie falsch Tafka. Ich wurde eigentlich sagen dass ich pro-jüdisch bin. Sage ich aber nicht, weill ich nicht mag Menschen in "pro" und "anti" zu teilen. Fakt ist, ich schäme mich das wir in den 1940er Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2012, 10:36 Uhr von harald815
alma again, es ist richtig nett, dass du auf den Artikel der Siebenbürger Zeitung aufmerksam machst. Wie hätte ich sonst folgendes erfahren? Du solltest dir nicht selbst gegen das Schinnbein treten. :) ;) Ich warte nach wie vor auf ein... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2012, 12:02 Uhr von Bloch
Lesen Sie das BMI Raport über Ausländerkriminalität in Deutschland, siehe Polizeiliche Kriminalstatistik 2010, 63 Seiten, Stand: Mai 2011. Die erste drei Plätze sind von Turken, Polen & Italiener besetzt. Die letzte Jahre sind etwa 2-3... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geographische Kuriositäten
Erstellt am 18.08.2012, 07:40 Uhr von kranich
Arapaima (Pirarucu) Hier handelt es sich um den größten Süßwasserfisch. Seine Heimat ist das Flussbecken des Amazonas. Dort ist er neben dem Hauptfluss auch in den größeren seiner Nebenflüssen (Ucayali, Madeira, Tapajos, Tocantins, R. Xingu)... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2012, 14:39 Uhr von gerri
@ Nun ob es Cioran passt oder nicht,die orthod.Kathedrale "Mântuirea Neamului" wird nun doch gebaut,ganz groß für 200 Millionen Euro (?)in Bukarest,in der Nähe Ceausescu`s Hinterlassenschaft. Im Land wurden hunderte Kirchen,manche mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 10.08.2012, 07:33 Uhr von kranich
@ Johann: Eigentlich wollte ich zu deinem hier verzettelten Schwachsinn nicht mehr Stellung nehmen. Wenn ich es trotzdem tue, dann nur deshalb, um dir vielleicht einiges aufzuzeigen, über das du nachdenken solltest: a. Es stimmt, dass du Menschen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sagen Rumänen so oft na ?
Erstellt am 05.08.2012, 23:50 Uhr von Lilith
Woher soll unsereins wissen aus welchem Grund ihr mit welcher Häufigkeit etwas pflegt? Meines Erachtens hat sich die Bevölkerung Siebenbürgens, egal welcher Ethnie, das umgangssprachige "Nå" irgendwann von den Ungarn abgekupfert.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Rumänien noch demokratisches Land?
Erstellt am 01.08.2012, 23:20 Uhr von Klingsor
Man braucht, wie ich schon schrieb, ein Gemeinsamer Feind...dann wird die Bevölkerung mit der Regierung einverstanden, dort funktioniert das Rezept immer und immer: (Copy-Paste Posting auf S.2) Erstellt am 06.07.2012, 16:43 Uhr und am... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hört,hört,Mutti,äääh,Merkel macht sich sorgen über die Amtsenthebung Basescu's,ein sogenannter von Saulus zum Paulus.
Erstellt am 30.07.2012, 22:38 Uhr von Bir.Kle.
Das Referendum bezüglich der Amtsenthebung des rumänischen Präsidenten Traian Băsescu ist bekanntlich ungültig, zumal lediglich etwas mehr als 46% der Wahlberechtigten den Weg an die Wahlurne angetreten hatten (50% wären nötig gewesen). Von... [mehr]