Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1311-1320 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 12.12.2011, 01:04 Uhr von lucky_271065
@ Mircea32 Nationalismus ist "out". "Passe". "Schnee von gestern". Bis auf ein paar verspätete Hitzköpfe. Immer mehr europäische Länder haben eine gemeinsame Währung, bald auch eine Fiskalunion. Die Bevölkerung der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.12.2011, 12:22 Uhr von Mircea32
Nun ja, man sagt, die Daker sprachen Latein, die Römer, Nachfahren alten Daken-Stämme, Illieren. Traken und was noch alles gab, haben es nur aufs Papier gebracht. Das ist auch der Grund warum in dem heutigen Rumänien spricht man eine... [mehr]
-
Erstellt am 11.12.2011, 12:08 Uhr von lucky_271065
@ Mircea32 Wohl eine sehr treffende Charakterisierung des Autors des von dir verlinkten Artikels aus der "Formula As" Als Urlaubsbericht interessant. Historisch wohl kaum relevant. Eher geprägt von romantisch-nationalistischer... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2011, 17:37 Uhr von Jarlex
Ich verfolge nebenbei den SPD-Parteitag. Gerade sagte einer der Sprecher, dass der Nährboden der Rechtsradikalen in der Masse der Bevölkerung liegt, wo 20% dieses Gedankengut haben, auch in der SPD-Wählerschaft. Ob es stimmt?... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2011, 16:19 Uhr von Mircea32
Wasabi schrieb " vor allem was "Auschwitz oder Treblinka" betrifft,würd eich gerne wissen wieviele SbS denn mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit dabei waren!" Ich weiß es nicht genau und deswegen meine Frage/Auforderung... [mehr]
-
Erstellt am 03.12.2011, 22:42 Uhr von lucky_271065
Aviz amatorilor: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.12.2011, 21:35 Uhr von Ein Bukowiner
Ohne jemanden vom diesen Forum zu beleidigen (gleichgültig welche Nationalität - Rumäne, Deutscher, Magyar, Jude, Russe etc. ist) möchte ich kurz über 1 Dezember 1918 sagen. Meine Grossmutter mütterlicherseits die eine echte Bukowina... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2011, 19:25 Uhr von Mircea32
Ein bukowiner schrieb: „über die Reaktionen der deutschen Bevölkerung Rumäniens mit Bezug auf "23 August 1944"..“ Mich würde das auch interessieren, besonders von denjenigen die in der SS „beschäftigt“ waren... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2011, 19:02 Uhr von Ein Bukowiner
Seit langer Zeit interessiert mich und auch anderen Personen meines Kreises über die Reaktionen der deutschen Bevölkerung Rumäniens mit Bezug auf "23 August 1944". Das was ich von meiner Familie gehört habe war nur eine einzige sache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Interessant, kurios, skurril
Erstellt am 29.11.2011, 16:04 Uhr von orbo
Eine differenzierte Betrachtung macht durchaus Sinn. Es geht nicht an, dass jahrzehntelang Atomstrom produziert wird ohne ein Endlager zu haben. Und das zu Lasten der protestierenden Bevölkerung aber auch zu Lasten der Polizei, die den... [mehr]