Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1341-1350 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 11:21 Uhr von kranich
Bumsi: So, so, die Rumänen hatten keinen Zugang zu deutschsprachigen Schulen! Sag` mal, in welcher Zeit hast du denn in Rumänien gelebt? Und, wie sollte das überhaupt gehen? Das würde doch heißen, dass die Mehrheit der Bevölkerung von einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 03.11.2011, 01:35 Uhr von alma again
@Jarlex: In dem 13. Jahrhundert sind die Siebenbürger Sachsen ins Land des Ungarischen Königs eingewandert. Im 18. Jahrhundert sind die Banater Schwaben ins Ungarnland eingewandert. Bis 1920 war es für alle eine Selbstverständlichkeit, dass die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 02.11.2011, 10:32 Uhr von TAFKA"P_C"
Deswegen war ja auch Klausenburg bis 1918 die "eigentliche" (heimliche) Hauptstadt der Ungarn! Und wenn jemand seine Hauptstadt verliert, dann kann man schon verstehen, warum dieser zickig wird.... [mehr]
-
Erstellt am 02.11.2011, 10:18 Uhr von Zwerg Bumsti
schön dass du dich outest, da gab es noch gar kein budapest, da war timisoara bereits 650 jahre alt und bukarest auch einige hundert jahre und die bevölkerung in "buda-pest" war bis 1850 mehrheitlich deutsch: jetzt verstehe ich warum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 02.11.2011, 07:44 Uhr von TAFKA"P_C"
Und hätte man die Ardeleni, Bănăţeni etwas später gefragt, wie sähe es aus mit deren Vereinigung mit Rumänien?... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2011, 23:56 Uhr von Henny
Wäre die Bevölkerung 1989 befragt worden wäre das Ergebnis eindeutig gewesen, heute bin ich mir nicht mehr so sicher... aber das hat auch was mit "wie man in den Wald ruft, so kommts zurück" zu tun, wie überall und bei jedem! ... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2011, 23:46 Uhr von Jarlex
Nur mal so eine Frage: Hätte man die Bevölkerung der BRD bezüglich der Wiedervereinigung befragt, wäre es zur Wiedervereinigung gekommen? ... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2011, 22:02 Uhr von wamba
Wenn das Gebervolk, wen immer Du auch damit meinst, nicht gefragt wird können doch die Griechen nichts dafür. Meinst Du nicht das Du den Menschen in Griechenland unrecht tust, Gerri? Es waren ihre Regierungen welche das Land in die Pleite... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2011, 00:12 Uhr von Jarlex
Getkiss, 18:09: Ich bin dadurch auch nicht schlauer, die oberen Fragen bleiben bestehen. König Mihai aber hatte durchaus die Courage Antonescu abzusetzen (wofür auch Vorbereitungen haben durchgeführt werden müssen, wahrscheinlich auch... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2011, 12:07 Uhr von Anchen
@Jarlex Meinst du solange dauert es noch ? Dann erhöht sich aber die Fallhöhe noch gewaltig ! Gysi machts anschaulich (ein paar Polemiken sind schon dabei ;): Wir brauchen eine Fraktion für die Bevölkerung, Gregor Gysi 26.10.11 im... [mehr]