Ergebnisse zum Suchbegriff „Bevoelkerung“
Ergebnisse 1351-1360 von 1995 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.10.2011, 12:19 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Mit Verlaub, Getkiss, das ist eine "historische These", die leider Deinen eigenen Mangel an Wissen belegt. Was ich geschrieben habe, nämlich dass Siebenbürgen ein eigenständiges Grossfürstentum unter der Krone der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 23.10.2011, 16:35 Uhr von Friedrich K
... aber nicht (nur) mit ideologischem Futter.... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2011, 16:14 Uhr von Merlen
@Wamba Agent orange, erinnerst Du Dich, gottverlassene Kommunisten? Die bisher als Kommunismus bezeichneten Systeme haben mit Kommunismus genau so viel zu tun wie Jesus mit der katholischen Kirche:-(. Ideologien scheitern immer an der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2011, 15:26 Uhr von wamba
Natürlich Merlen, überall haben sie das Feld den gottverlassenen Kommunisten überlassen die sich dann an der eigenen Bevölkerung fürchterlich gerächt haben. Die Boatpeople aus Vietnam sind dir doch noch ein Begriff?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 18.10.2011, 21:07 Uhr von Jarlex
Sicher ist Südtirol mit Siebenbürgen nicht zu vergleichen, aber es wäre interessant zu erfahren, wie so manches dort, und auch damit verbunden im deutschen Reich, abgelaufen ist. Wikipedia sagt: Wo und wie wurden diese Umsiedler angesiedelt? Da... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2011, 13:19 Uhr von Serban
Servus Leute, Formulieren wir das mal so: 1945 wurden die Sachsen von den rumaenischen Behoerden enteignet. Dieselben rumaenischen Behoerden haben in der Regel aus anderen Ortschaften stammenden rumaenische Familien in die saechsischen Haeusern... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2011, 14:36 Uhr von Zwerg Bumsti
"Nationalistisch eingestellte Eltern gehörten dazu. Väter, die in der SS waren, sekundärtugendhafte katholische Mütter, eine deutschsprachige Bevölkerung, die unter Politik nur Antikommunismus und nationalen Chauvinismus... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2011, 09:06 Uhr von Mircea32
„Wenn Mircea32, alias aurel, anfängt zu verallgemeinern, so ist dies nicht nur aus dem Zusammenhang herausgerissen, vielmehr grenzt es an Verleumdung! Jetzt verstehe ich, weshalb er hier so viele "Freunde" hat. Ich meine, dass eine... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2011, 01:36 Uhr von Mircea32
Und hier das, was unser Dackelchen Mircea aus Herta Müllers Text lieber weggelassen hat, Entschuldigung Herr Dr. wenn ich etwas weg gelassen habe, hier ist es: "Nationalistisch eingestellte Eltern gehörten dazu. Väter, die in der SS... [mehr]
-
Erstellt am 15.10.2011, 16:13 Uhr von Zwerg Bumsti
Tja, den rumänischen Kommunisten kann man nicht vorwerfen, sie hätten ihren Kinden diese Erkenntnis des Karl Marx vorenthalten. Man hätte halt in der Schule besser aufpassen sollen.... [mehr]